Hi Marc besser spät als nie,
Hab gerade von der schönen Tour gehört und hätte auch Interesse mitzufahren.
Zwei Personen von Freitag bis Sonntag
Antje und Jürgen
Hi Marc besser spät als nie,
Hab gerade von der schönen Tour gehört und hätte auch Interesse mitzufahren.
Zwei Personen von Freitag bis Sonntag
Antje und Jürgen
Jau, war wirklich wieder ein tolles Event mit lecker Verköstigung.
Ach ja und viele nette Leute waren auch noch da
Wir sind auch mal wieder dabei und werden voraussichtlich irgendwie so gegen 11 da sein.
Wettertechnisch sieht es im Moment ja so aus, als hätte Ernst da wieder die richtge Bestellung aufgegeben
Ja das wäre mal wieder was!
Interesse ist da und wenn's zeitlich passt sind wir gerne dabei
Ja in einer perfekten Welt käme so etwas nicht vor, aber das GL4 ist ja als Alternative von Mazda angegeben, Schaden hätte das Getriebe deshalb sehr wahrscheinlich nicht genommen und vielleicht hätte ich es auch noch selbst gemerkt, das da was nicht stimmt.
Als 08/15 Kunde hätte ich von Getrieben, Fahrwerken, deren Einstellung etc. Keine Ahnung und es wäre mir auch egal.
Aber da es mich schon interessiert, schadet ein bisschen eigene Recherche nicht.
Außerdem glaube ich es gibt wohl keine Werkstatt in der immer alles glatt läuft und es keine Probleme gibt.
Und da ich mit meiner im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin, das Öl ohne Drama noch mal gewechselt wurde, sehe ich das auch nicht als großes Drama.
Aber wie bei vielen Dingen gibt es oft verschiedene Meinungen und das ist nur meine.
Vor ein paar Tagen war meine auch in der 100k Inspektion, also inklusive Getriebeölwechsel.
Auf der Rechnung tauchte dann das GL4 Öl auf und mir war so, als hätte ich hier was Anderes dazu gelesen.
Also hier noch mal recherchiert und siehe da...
Beim freundlichen angerufen und den Fall geschildert, nach einer Weile ruft der Meister zurück und sagt er hätte sich schlau gemacht
und wenn ich wollte könnte ich das richtige Öl bekommen.
Gesagt getan und jetzt ist das Long Life IS drin. Das ganze lief ohne Theater ab und da ich ansonsten mit der Werkstatt auch sehr zufrieden bin, kann ich gut damit leben.
Beim Schaltgefühl ist kein Riesenunterschied, was aber wohl auch daran liegt, dass es vor ein paar Tagen noch recht warm war.
Und jetzt noch ein dickes Danke! an die Leute die Ihr Wissen und ihre Erfahrung hier teilen, denn ohne das Forum wäre ich wohl nicht darauf gekommen.
Ja Respekt wer beim Carlimbo nur mit Gewicht ausgekommen ist, da wo es hingehört!
Neben den beiden Mädels im schwarzen NA waren das ja auch noch ein paar andere die das so durchgezogen haben.
Ich hab mich auf jeden Fall gefreut, ein paar "alte" Bekannte mal wiedergesehen zu haben,
hab aber auch ein paar neue Leute zu den Namen im Forum kennengelernt
Und ein herzliches Danke an Patrick Chipmonk77 für die schöne kleine Ausfahrt
Ist schon ein paar Tage her ,dass ich bei Zymexx war und nach ca. 3500km nach FW Einbau selbiges noch mal hab einstellen lassen.
Folgende Werte sind rausgekommen:
VA li re
Sturz: -1°26' / -1°29'
Spur: +0°05' / +0°05'
Nachlauf: +6°35' / +6°36'
HA
Sturz: -1°49' / -1°51'
Spur: +0°13' / +0°11'
Noch nicht wirklich ausgiebig getestet, aber bis jetzt sehr zufrieden.
Ich muss gestehen, ich habe mir die Anleitung so genau gar nicht angesehen, sondern mich am SPS-Street orientiert.
Nach recht kurzer Zeit bin ich bei 13/10 Klicks für den Alltag und für etwas sportlicher bei jeweils zwei Klicks mehr gelandet.
Zählweise ist jeweils vom Anschlag.
vorne/hinten und von weich nach hart.
Boah, mit Jacke. War es noch so kühl?
Ich wünsche euch auf jeden Fall auch ganz viel Spaß
Und kommt heile über!