Beiträge von casimiros

möglich :(

Leider steht der MX5 jetzt beim Mazda Händler hier im Wohnort.

Wollte jetzt nicht ohne Bremsen 1 Stunde zum Händler fahren wo ich den MX-5 gekauft habe.

Denke ein Materialfehler wäre jetzt einfacher zu regeln. Wenn bei der Montage was kaputt gegangen ist, dann müsste ja der MX-5 zum anderen Händler.

Oder die müssten sich irgendwie absprechen. oh man ;( ||

Hallo,

ich habe ja meinen neuen MX-5 am Montag erst abgeholt und der DSC Rückruf wurde vorher noch gemacht.

Gestern kam bei mir im Display: Störung Bremssystem. Fahrzeug anhalten ;(

Die Bremsflüssigkeit war auf Minimum und am ABS/DSC Block war alles voller Bremsflüssigkeit.

Der MX-5 steht jetzt in der Werkstatt und es wird überprüft, ob ein Materialfehler vorliegt.

Also wer bereits den DSC Rückruf durchgeführt hat: Überprüft mal zur Sicherheit euren Bremsflüssigkeitsstand :|

MXrider  Wood1

Wir sind bestimmt nicht allein ;)

Ja, hier erfährt man von vielen Problemen :P hab schon die nächste Baustelle gefunden: Gummistopfen fehlen im Schweller und Übergabeinspektion nicht im digitalen Service eingetragen :huh:

Hallo Zusammen

Mir ist heute das ungenaue Spaltmass zwischen Stossfänger und Motorhaube aufgefallen. Ich bin der Erstbesitzer es gab nie ein Ereigniss. Vielleicht einen Parkrempler, als er unbeaufsichtigt war? Kratzer gibt es jedoch keine.

Vielleicht ist das Standard.... 20250509_180408.jpg

Hi,

Ich hab meinen heute abgeholt (Tageszulassung Ende Juli) und mir sind die Spaltmaße an der Front gerade in der Garage auch aufgefallen. Auch Fahrerseite schmaler. Müsste 1mm nach links. Aber wenn es mehr oder weniger „Standard“ ist, dann muss ich wohl nicht weiter forschen ;)

IMG_6085.jpg

T-Andi

Danke für die Infos

So kenne ich das von früher, dass ein Einstellbereich im Gutachten steht. z.B.: Unterkante des Federtellers zum Gewindeanfang mindestens 40mm.

Da hat der TÜV dann auch immer nachgeschaut ;)

Ich finde das K-Tec Gutachten leider nicht online. :/