Beiträge von pegrocelli22

    Hallo,
    kann auf den Bildern nicht genau erkennen, wo die Ausfransungen sind.
    Ist das ein einlagiges oder mehrlagiges Verdeck ?
    Bitte um ein Bild mit etwas größerem Ausschnitt.


    danke dafür im vorraus, meine Garantie läuft in 05/19 aus...


    pegrocelli22 :):thumbsup:8o

    kann dir hier nur die Schlüsselweite der originalen Radmuttern nennen, man benötigt eine 21er Nuss.
    Diese Größe hatte ich bei meinem Radwechsel durch Plattfuss natürlich zu Hause nicht vorrätig,
    gibt's aber in jedem Baumarkt. Diese Schlüsselweite ist bei deutschen KFZ nicht vorhanden, soll aber
    nach Aussage des Reifenhändlers bei "Ausländischen Fahrzeugen" gebräuchlich sein.


    Hatte wohl einen Ventilschaden, da im Reifen kein Loch zu finden war; aber der Reifen war trotzdem hin,
    da ich nicht sofort anhalten konnte und mußte ausgetauscht werden.


    Was waren die alten Zeiten mit Reserve-Rad oder Not-Rad doch schön...
    da kommste wenigsten weg vom Ort des Geschehens...
    8)8o:thumbdown:

    man braucht es nicht hochladen, auf den Pfeil klicken und ansehen, klappt super.
    sehr interressanter Bericht über die Story von Mazda mit einem Einblick auch in die Produktion auch des MX5.
    War schon mal in Japan und auch in Hiroshima, konnte in dem Bericht über den Atomic-Dome einiges wiedererkennen, toll.

    kann den ganzen Navi-Update Ärger hier nicht nachvollziehen, hatte richtig Angst davor es auszuführen, da hier fast nur negative Erfahrungen gepostet werden.
    Aber Mut bewiesen: SD-Karte ausgebaut (mit Schraubendreher) und in den Computer eingesteckt, alle Daten per clonen gesichert, Toolbox gestartet und alles lief von alleine durch.
    SD-Karte mit neuestem Update wieder in den MX5 eingsteckt und das Navi gestartet. Meldung: neuste Navi-Software wird geladen und alles funktioniert wie vorher.


    alles super gelaufen...
    ab dem 1. März geht es dann wieder hoffentlich immer offen weiter...

    Hier sieht Mann beide Gurten:


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/ktBTArcuAjs/maxresdefault.jpg]

    Hallo,
    bin erstaunt über dieses Bild, denn bei meinem Dach ist beim Öffnen / Schließen nur 1 schwarzer Metallbügel zu sehen.
    Ist dies das einlagige Dach der Prime Line Ausstattung ? Bei meinem Centerline ist nur 1 Bügel vorhanden bzw. zu sehen.
    Ansonsten ist bei meinem Dach z. Zt. noch alles i.O. Auch die bei einigen Dächern gerissenen Gurte kann ich bei mir nicht erkennen und auch nicht fühlen. Alles sehr merkwürdig...
    Behandle das Dach wie ein "rohes Ei" vielleicht hilft das etwas, aber vor Ende der Garantiezeit werden die Mängel hoffentlich wohl auch bei mir noch auftreten um dann das Stoffdach vorher noch auf Garantie zu tauschen.

    habe nun endlich die neuen Gurthalter montiert bekommen, alles super und nichts rutscht mehr hinaus, wie vorher bei den Alten öfters. Habe der Werkstatt die Teilenummern hier aus dem Forum gegeben und sie wurden daraufhin direkt bei Mazda bestellt. Der Einbau dauert nur ca. 15 Minuten; könnte man auch selber machen, darf man aber wegen der Garantie nicht.


    Dem Werkstatt-Meister des Autohauses in HH, bei dem ich meinen MX5 gekauft habe, hatte ich auch die Teilenummern der Gurthalter ausgedruckt und übergeben, aber leider hat es ihn nicht sonderlich interessiert; er hat sich auch nicht mal die Mühe gemacht im Rechner nachzusehen, ob für mein Fahrzeug eine TI hierfür vorliegt.
    Das hat nun die Konsequenz dass ich deshalb den Händler wechseln werde, weil ich bei der neuen Mazda-Werkstatt absolut das Gefühl hatte, dass mein Anliegen hier auch wahrgenommen wurde und ich als Kunde ernst genommen wurde.


    schöne Grüße von der Nordseeküste

    also ich hatte meinen Händler auf den zu warmen Beifahrer-Fußraum aufmerksam gemacht und er hat das kleine Abschirmungsteil bestellt. (sieht aus wie Teppichmaterial)
    Aber als ich dann in der Werkstatt war, sagte mir der Monteur, dass es schon installiert war. Kann man auch selber sehen, wenn man unten in den Beifahrer-Fussraum, rechts,
    neben der 12 V. Dose schaut. Leider hat dies aber nicht geholfen, da es dort immer noch zu warm wird. Aber Klima an schafft hier etwas Abhilfe.
    Der Monteur sagte mir noch, dass die Fahrzeuge in Antwerpen auf den "neuesten Stand" gebracht werden und hier die neuen Teile schon eingebaut werden.
    Nur leider gibt das elektronische Bordbuch hierüber nichts her, was im einzelnen gemacht wurde und so weiß dann der Händler vor Ort nicht was schon gemacht wurde.
    Klingt irgendwie nach "doppelter Arbeit"; besser wäre es, wenn die Arbeiten im Bordbuch eingetragen wären, dann weiß jeder was schon gemacht wurde.


    Die neuen, geänderten Gurthalter habe ich aber immer noch nicht. Habe mir erstmal mit schwarzem Klebeband geholfen, weil der Gurt immer herausgerutscht ist.
    Das Dach ist mit den U-Scheiben justiert worden, nichts schleift hier mehr an.
    Die neue Kurzstab-Antenne von IL-Motorsport ist bei normalem Radio-Empfang super, für mein Gefühl etwas besser sogar als die Original Antenne. DAB brauche ich nicht, habe ich nicht,
    will ich auch nicht.