Als kleiner positiver Kontrast zum Thema, ich fahre jetzt seit 2 Jahren die I.L. Spurplatten mit hinten 40mm und den 30mm vorne.
Gefahrenen km aktuell 25.000
Das klackern hatte ich auch ganz am Anfang. Beim ersten Wechsel auf die Winterräder hat mir der Meister die Scheiben ein wenig eingefettet und von da an war Ruhe.
Von Winter auf Sommerschuhe nochmal ein wenig geschmiert das ganze und bei mir klackert nix. Aktuell die Winterschuhe wieder drauf und diesmal ohne fetten und noch ist Ruhe.
Er meinte damals er ist kein Freund von diesen Dingern womit er ja nicht unrecht hat aber aktuell hat er nichts zu meckern. Mein MX ist regelmäßig da im positiven Sinne und beim Räder wechsel hat er immer ein kritisches Auge auf die Platten. Wahrscheinlich wartet er das mir die Dinger unterm Hintern weg brechen damit er mir einen mitgeben kann 
Optisch gefällt es mir, auch wenn die Lösung eher primitiv daher kommt aber ich finde das fürchterlich wenn die Räder im Radkasten verschwinden. Ist halt der Kostenfaktor im Vordergrund gewesen. Breitere Reifen kosten halt mehr.