Hallo in die Runde,
ich habe mir letzte Woche ein ND G184 mit dem Bilsteinfahrwerk gekauft. Optisch steht mir der Wagen zu hoch und ich überlege daher mir ein SPS Street Fahrwerk einbauen zu lassen mit ca. 25-30 mm tieferlegung.
Zudem möchte ich noch Spurverbreiterungen einbauen lassen, bin mir aber nicht sicher wie breit - damit das Einlenkverhalten nicht zu schlecht wird.
Ich kann eigentlich mit dem Bilstein-Fahrwerk recht gut leben, da ich das agile Einlenkverhalten und spaßige Übersteuern mag - auch wenn es performancemäßig sicherlich nicht das schnellste ist. Der Komfort ist für mich ok. auch wenn es zeitweise „hoppelt“. Möchte primär das Auto aus optischen Gründen tiefer aber dabei nicht zuviel Komfort verlieren und das Fahrverhalten durch kurze Federn verschlechtern. Daher meine Idee für das SPS da die Kosten hier noch halbwegs im Rahmen bleiben.
Könnt Ihr mir bitte folgende Fragen beantworten:
1. Wird das agile Einlenkverhalten mit dem SPS und Spurverbreiterung deutlich schlechter?
2. Leidet das übersteuernde „spaßige“ Fahrverhalten zugunsten der besseren Performance mit engeren Grenzbereihc sehr?
3. Wie gut kommt man mit 30mm Tieflegung bzgl. Fahrbahnschweller und Parkhäuser zurecht?
4. Wie groß sind die Komforteinbußen zum serienmäßigen Bilstein—Fahrwerk?
5. Könnt Ihr mir eine Empfehlung für die Spurverbreiterung geben? Ist z.B. VA18/HA30 deutlich besser zu fahren als z.B. VA30/HA40?
Würde mich über Antworten und weiter Tipps sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Dee