Beiträge von Danny

84 Jahre und dann mit m KFZ unterwegs bei allem Respekt aber da halte ich nix von. Ab ein gewisses Alter sollten dann doch Tests gemacht werden man dann doch in der Lage ist ein KFZ zu führen.

Dann noch uneinsichtig is kakke sowat.

Kind und Du sind heil davon gekommen dat is dat wichtigste trotz allem kaputten Blech.

p.s. kein GEFÄLLT MIR von mir weil mir daran nichts gefällt sondern eher traurig macht.

Ich hab dat Problem auch permanent aber das Glück n klasse freundlichen zu haben der mir den Fehler eben resetet.

Geht ganz fix aber trotzdem nervig auf Dauer weil ich damit schon 2 Jahre zugange bin.

Dazu hat sich letztes Jahr noch die Fernweitenleuchtregulierung dazu gesellt.

Hat mich genauso Nerven gekostet.
    Habe aber nachdem das Auto dafür zweimal zwei Wochen weg war auf Austausch bestanden direkt über Mazda Leverkusen.

Beim Kundenservice Mazda krieg ich das kotzen und da müssen manchmal die Händler den Kopf für hinhalten.

Hi Kondee

Also zu Spurplatten kann ich dir sagen was die von I.L. Motorsports betrifft : Ich finde das als normal Fahrer nicht schlechter beim einlenken. Ich fahre hinten die 30mm Spurplatten und vorne die 40mm.

Ich habe die Eibach Tieferlegung mit 30mm und komme sehr gut zurecht, lediglich bei Huckel oder wie in meinem Fall die Garageneinfahrt muss ich vorsichtiger fahren aber auch mehr bedingt durch die Lippe die ich verbaut habe.

Spaßiges Fahren habe ich trotzdem auch wenn es mal etwas zügiger in die Kurven geht.

Dat is zumindest aktuell mein Empfinden.

p.s. ich doof wer lesen kann wa....

Ich hab dat überlesen MIT SPS Fahrwerk.

Das fahre ich nicht. Also falls du doch was damit anfangen kannst ok falls nicht kann dat hier auch jemand löschen ;)

Ich halte mal die Augen auf mit den 215/40
    werde dann mal meine aktuellen Spurplatten benutzen um zu sehen wie dat ganze aussieht und gegebenen Fall andere Platten bestellen

Auf jeden Fall mal wieder sehr informativ hier :thumbup: Vielen Dank euch ;)

@Lucifer Morningstar

Vielen Dank für eure Infos,

Hab mich im besagten Thread heute schon umgesehen hab auch noch nicht alles durch aber unterm Strich tu ich mich schwer ne Lösung zu kapieren :D

Ich möchte halt nur durch die 215er ein wenig mehr Form vor allem von hinten hinbekommen mir der Original 17' Zoll Felge.

Mit schönem Abschluss an den Kotflügel.

Im Grunde so wie ich es jetzt auch habe nur finde ich die Optik von hinten bei den 205er ein wenig zu schmal.

Mir is durchaus bewusst das ohne Bördeln das Auto nicht breiter wird :D aber eben die Spur könnte ein wenig mehr vertragen.

Ich finde die Felge extrem passend für den MX-5 deshalb möchte ich auch keine anderen. :love: nur ein wenig mehr Gummi :D

Wobei das hier von mir schon jammern auf hohem Niveau ist. Das Auto ist schon so perfekt ;)

ok, soweit vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Würde schon gerne mit den original Felgen den Arsch etwas breiterer in Form sehen und natürlich abschließend mit den Kanten. Eventuell dann doch noch kleinere Spurplatten drauf mit den 215er :/

Nach Katalog ist der Reifen 12 mm breiter, steht also 6 mm weiter raus.

Es kommt sowieso immer stark auf den Reifen an. Der MPS4 in 205/45R17 ist z.B. 10 mm breiter, als der Bridgestone S001.

Versteh ich dat richtig der kommt dann 6mm raus aus m Kasten ?

Ich hab aktuell die IL Platten drauf, hinten 30mm vorne 40mm