Beiträge von Danny

    Keine Ahnung aber n Heinz - Günter mit 52 hintere Theke muss ich auch nicht haben, ganz zu schweigen davon wenn der sich ma reckeln sollte am Reifenstapel :D


    p.s. Nix gegen die Heinz - Günters hier im Forum, es sollte nur den Vergleich dienen bezüglich der leicht bekleideten Damen die in den 90´durchaus dort anzutreffen waren.

    Also in meinem NC und in den danach folgenden Autos waren auch nur die Standarddämpfer verbaut und ich habe trotz 30mm Tieferlegung nicht ansatzweise das Gefühl gehabt das die Autos sich unsicher verhalten haben oder was auch immer.


    Ich habe nicht vor den MX am Limit zu bewegen. Das sollen die machen die dat können. Ich will nur das er schön aussieht. Erstmal. :D


    Und das mit den paar Krööten..... naja ich weiss nicht also aktuell kosten mich die Federn knapp 200 € plus Einbau und Vermessungsprotokoll nochmal ca.200 € dazu. Kann mir nicht vorstellen das es für diesen Kurs das gesamte Fahrwerk plus Vermessung und Eintragung gibt. :huh:


    Zudem können für den einen oder anderen ein paar Krööten ein ganz schön dickes Brett sein ;)


    Meine R6 kostet mich pro Saison schon genug :/


    Trotzdem kann ich die Tipps nachvollziehen aber eben aus finanzieller Sicht nicht realisieren aber Sinn macht das schon was ihr schreibt und dafür gibts von mir ein fettes DANKE :thumbup:

    ich danke für das Angebot :love:


    Nur glaube ich auch das ich eher der dezentere bin und kein Fahrwerkfreak in dem Sinne :D


    Ich habe den NC auch gehabt 5 Jahre und war da sehr zufrieden mit.


    Da hatte ich auch die 30 mm Federn drinnen und Seriendämpfer und war sehr zufrieden.


    Die zweite Sache ist das Geld :/


    Musste halt n paar Prioritäten setzen und somit steht das Fahrwerk so ziemlich weit unten auf der Liste.


    Trotzdem Danke und treffen kann man sich aber trotzdem mal :thumbsup:


    p.s. aktuell fahre ich den 2er von 2015. Davor hatte ich den 3er von 2010 und davor halt den NC und alle Autos hatten die 30mm Federn von Mazda verbaut.


    Für mich kann ich sagen das ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden bin und war.


    Liegt wahrscheinlich dann an den unterschiedlichsten Wahrnehmungen die es gibt oder aber an mir der dem Tuning am Fahrzeug eher dezent hält und einige Dinge am Fahrzeug für nicht Muste have empfindet.


    Trotzdem Danke für eure Einschätzungen und prima Tipps hier. Gilt für alle hier im Forum :thumbup:

    Würde gerne noch wissen wie sich das ganze rumgebaue auf meinen Geldbeutel auswirken könnte :/


    Klar ist es unterschiedlich anzusehen aber so kann ich evtl. für mich n kleinen Richtwert ermitteln.


    Da wären der Kauf der Federn (30mm Mazda Zubehör) und eben die Montage meiner Teile ( ESD einseitig, Spurplatten vorne und hinten mit Eintragung und das entspannen der buchsen plus Protokoll


    :rolleyes: