Beiträge von m87

    Runter schalten konnte man bei Motorradgetrieben aufgrund der geraden Verzahnung eigentlich schon immer ohne zu kuppeln, sofern man ein wenig Gefühl dafür hatte, durch den Blipper geht es jetzt aber in fast jeder Fahrsituation elektronisch geregelt.

    Rauf schalten!


    Meine 690er habe ich vor knapp 2 Monaten abgegeben.
    Schade wenn zu wenig km drauf kommen.
    Wertstabil war sie auf aber auf jeden Fall :D

    Egal ob man für sich jetzt sehen möchte, ob der MX ein "normales" Auto ist oder nicht, solche Vorkommnisse wollen wir alle nicht.


    Die Fahrer waren schuld
    Mir ist bei der Debatte um den Waffenschein und die genannten Beispiele diese TT Unfallserie wieder in den Kopf gekommen.
    Am Ende war trotzdem nicht das Fahrzeug schuld.


    Und ich, mit 30 Jahren Fahrerfahrung, davon 20 in der Fahrwerkentwicklung, fürchte, dass Du schneller in unangenehme Situationen kommst, als Du Dir aktuell vorstellen kannst.
    Das gilt aber prinzipiell für jedes Auto.
    Man kann den MX-5 einfach und sicher fahren, aber er ist definitiv nicht in jeder Situation einfach und sicher zu fahren.

    Der Folgesatz des fetten Satzes passt aber grundsätzlich auch auf jedes Fahrzeug.
    Vielleicht hast du das auch schon so gemeint^^.
    Man kann den MX-5 jedes Fahrzeug einfach und sicher fahren, aber er es ist definitiv nicht in jeder Situation einfach und sicher zu fahren.



    Jetzt habe ich mich aber etwas getraut. :whistling::D

    Meine heck cam der blackvue hat sich heut als hilfreich erwiesen nach dem mit jemand mit dem Rückwärtsgang seitlich hinten rechts rein ist.....

    Auf das verhalten im Stau will ich nicht eingehen.
    aber ich finde es kein gutes Beispiel um bei 50ig für den 6 Gang zu Argumentieren..... :D:D

    Hatte ich auch nach längere stand Zeit.
    Fehlerspeicher wird vermutlich P0A8D(00) sein.
    Batteriemanagement könnte auch noch im mzd als Fehlermeldung stehen.


    Witzig war das der Fehler nicht direkt nach dem "schwachen" start kam sonder nach 30 in fahrtzeit und beim wieder anlassen nach einem tankstop.


    Laut Google kann es von selber wieder weg gehn.
    Im cx 5 forum hatte ich darüber was gelesen.
    War bei bei aber nicht der Fall, bzw wollte ich nicht darauf warten.
    Habe den Fehler gelöscht.
    Batterie mit längerer ausfahrt wieder geladen und der Laden läuft wieder.

    Dann nehme ich das mit den 150 zurück, falls ich darf :D
    Ich habe mir das eingebildet mal gehört oder gelesen zu haben das dies umgesetzt werden soll....aber das war schon paar Jahre her. ^^