Nein, ganz im Gegenteil. Vorne verschlechtern die Spurplatten den Lenkrollradius, den Geradeauslauf und die Spurtreue. Hinten haben sie im Prinzip keine negativen Effekte, außer dem generellen Problem, das ich in den Radverbund eingreife.
Vorteil ist, dass sich hinten die größere Spurweite sogar positiv hinsichtlich Stabilität auswirkt.
Danke für die Antwort.
Das war genau mein Gedanke dabei. Ich wollte das Lenkverhalten möglichst wenig beeinflussen, mir geht es hier rein um die Optik.
Bei IL habe ich einen MX 5 mit, glaube ich, VA40/HA50 gesehen, das war mir definitiv zu viel.
Nach den Bildern von Postschlumpf (und da ist die Vergleichbarkeit zu meinem perfekt, da 16Zoll und nicht tiefer)
war mir persönlich sogar VA30/HA40 noch zu viel.
Kannst du also problemlos so machen (wenn es da was mit ABE/Zulassung gibt).
Wenn VA30/HA40, oder sogar 50 eingetragen werden, sollte doch HA30 kein Problem darstellen?