Beiträge von DM Devotee

    Tach zusammen,


    bei meinem MX 5 scheint die Verkleidung der Lenksäule in der Draufsicht rechts etwas tiefer zu hängen als links.
    Bin ich schäl? Ist das nur bei meinem so?
    Nicht, dass es mich stört, aber es stört mich halt (habe so Spleens).


    Gruß
    Heiko

    @MX505
    @Taxidriver
    Ich mach Euch beiden das Angebot, mal meinen Roadrunner selber zu fahren...
    Dann könnt Ihr Eure Theorie anhand meiner Praxis selber vergleichen...

    Und ich stelle dann meinen merkwürdig fahrenden Serien-G131 ohne die Platten zum Vergleich daneben. :rolleyes:
    Anders als der MXDriver, der sich meistens an die StVO hält, halte ich mich IMMER daran :saint: , und bin wahrscheinlich auch sonst eher einer der vom Taxidriver angesprochenen Dreiradfahrer... :/

    Nein, ganz im Gegenteil. Vorne verschlechtern die Spurplatten den Lenkrollradius, den Geradeauslauf und die Spurtreue. Hinten haben sie im Prinzip keine negativen Effekte, außer dem generellen Problem, das ich in den Radverbund eingreife.
    Vorteil ist, dass sich hinten die größere Spurweite sogar positiv hinsichtlich Stabilität auswirkt.

    Danke für die Antwort.
    Das war genau mein Gedanke dabei. Ich wollte das Lenkverhalten möglichst wenig beeinflussen, mir geht es hier rein um die Optik.
    Bei IL habe ich einen MX 5 mit, glaube ich, VA40/HA50 gesehen, das war mir definitiv zu viel.
    Nach den Bildern von Postschlumpf (und da ist die Vergleichbarkeit zu meinem perfekt, da 16Zoll und nicht tiefer)
    war mir persönlich sogar VA30/HA40 noch zu viel.


    Kannst du also problemlos so machen (wenn es da was mit ABE/Zulassung gibt).

    Wenn VA30/HA40, oder sogar 50 eingetragen werden, sollte doch HA30 kein Problem darstellen?

    Bei meinem G131 stört mich optisch eigentlich nur hinten die zu geringe Spurbreite.
    Habe deswegen in Erwägung gezogen, dort 30mm Spurverbreiterung zu verbauen und vorne keine.
    Spricht da technisch etwas dagegen? (Ausser den sowieso bestehenden Argumenten gegen Spurplatten, eher wegen dem Verhältnis vorne/hinten)


    Habe sommers wie winters die originalen 16 Zoll-Räder drauf und will auch nicht tieferlegen. (Ja, ich habe einen Forstbetrieb, brauche daher die Geländegängigkeit)

    OK, der Argumentation kann ich folgen.
    Da ist das Gerät, verglichen mit dem Technikquatsch in anderen Neuwagen aber noch harmlos.
    Ärgerlich ist halt das Packen von Paketen, man möchte ein Detail haben und muss das ganze andere Zeugs mitnehmen.
    Die Markenbrille haben die mir beim Kauf meines ersten Mazda auch vergessen mitzugeben. 8)

    Ja, unbedingt, aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mehr als 100km runter habe (Sch...-Grippe).


    Meinen ja. Ein z.B. aktuelles 2018er Modell nein. Und da Mazda eher weiter auf- statt abrüstet, wird es voraussichtlich keinen ND mehr geben, der mir zusagt. :/

    Was am 2018er Modell würde dich denn vom Kauf abhalten?