Beiträge von MYTHOSmovado

    Eben hat mich mein Nachbar gefragt, ob ich nun seine neue Eroberung mal probereiten wolle … und bevor jetzt hier Unklarheiten aufkommen - Nein– nicht seine neue „Flamme", sondern sein „neuer“, knapp 40.000-km-CityGo!


    Da lob ich mir doch meine „hackelige“ Schaltung im G160 … :whistling:


    Jetzt mal ehrlich - ich hab keine Ahnung, ob das in meinem Mixxer nun als hackelig zu bezeichnen ist, aber ich finde, das passt zum Charakter des MX-5 perfekt. :thumbup:

    Bezog sich deine Frage darauf? Sonst habe ich sie nicht verstanden.

    Ich denke, wir reden/denken aneinander vorbei … und meinen doch beide das Selbe.


    so what…


    Was ich aber nicht machen würde: auf eine 8-Zoll-Felge einen 205er Gummi ziehen - aber das muss jeder so machen, wie er will.

    Heute wurde alles getüvt.

    Hi, sieht wirklich super aus - ich spiele auch mit dem Gedanken, diese Felge zu montieren.


    Ich geh mal davon aus, dass Du zur TÜV-Abnahme die Eibach Pro Kit Federn bereits verbaut hattest, oder?!

    Du bist gefühlt irgendwie nur noch damit beschäftigt, meine Posts zu zerpflücken und mir die Wörter im Mund (Tastatur) zu verdrehen.
    Das nervt ziemlich.

    Sorry, so war's gar nicht gemeint. Wollte Dich damit bestimmt nicht diskreditieren.


    Vielmehr wollte ich Deine Aussage damit bestätigen - eben, dass es eine Definitionssache ist - du hast halt eine andere Wortwahl getroffen für evtl. dasselbe Problem?!

    Wenns ZU untertourig wird, fängt der Motor an zu klopfen und schüttelt sich
    Das hat mit ruckeln nicht ganz so viel zu tun.

    Hmm, gib dem Kind einen anderen Namen - ändert sich dann das Kind?


    Max_Schleifer hat's halt "Ruckeln" genannt - vielleicht würden wir dem Vorgang eine völlig andere Bezeichnung geben?


    Wie gesagt, und egal, wie wir das nennen - wenn's etwas ist, was am Ende die Sicherheit betrifft, dann ist jeder Tag, den er länger wartet, ein gefährlicher Tag (um es mal drastisch auszudrücken).

    Wenn es eine beliebige 17" Felge mit ABE für 205/50R17 gäbe, müsste es egal sein, ob die von Mazda oder einem anderen Hersteller ist. Glaube ich aber - ohne es geprüft zu haben - eher nicht. Eben wegen der Tachovoreilung.

    Und woher, meinst DU, kommt diese "Tachovoreilung"?

    klarer Fall von: ab zum Händler. Vielleicht auch mal mit einen anderen ND zum Vergleich eine Probefahrt machen.

    +1


    (@‚Max_Schleifer', verstehe wirklich nicht, warum Du so lange wartest?!)