Beiträge von MYTHOSmovado

    Was eine länger Tour doch alles zutage fördert?!
    Auf diesen rund 1000 km unserer „Vier-Schanzen-MX-5-Tounee“ hatte ich - entgegen meiner Eingangsthese - so gar nicht mehr das Gefühl, das Volant sei zu glatt! Es war schon fast griffig … :thumbup:
    Etwas zu gross, immer noch JA - aber das hat auch mit meinen langen Beinen und die Enge beim Rangieren zu tun… aber das ist sehr gut handelbar!

    Zudem soll es ein Leasingfahrzeug werden und da sind solche Maßnahmen eigentlich schon fast ausgeschlossen.

    Nu ja, dann würde diese Maßnahme einem neuen Käufer zugute kommen … nach Platz schreien doch eh die Meisten.



    Der Händler meinte es gäbe noch die Variante mit den Recarositzen. Damit würde man ca. 2cm tiefer sitzen. Ist das wirklich wahr? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Hat wer beide Sitze (Leder und Recaro) getestet und kann was dazu sagen?

    Ich hatte einige Probefahrten - immer ausschließlich mit den Standard-Sitzen. Bestellt und geliefert und seither so gefahren hab ich die Recaros (blind, wohlgemerkt). Bereut habe ich das def. nicht - die Recaros sehen 1. besser aus und bieten mir 2. einfach mehr Seitenhalt … das will ich nicht missen.


    Wie der Händler dazu kommt, dass man mit den Recaros tiefer sitzen würde, kann ich nicht nachvollziehen. Die Recaros sind an entscheidender Stelle schon massiv eng und straff geschnitten, sodass ein Einsinken (für mich zumindest) derzeit nicht so möglich ist (kommt vielleicht noch im Lauf der „Besetzung“?).


    Was also Dich betrifft: Ich denke, für Dich kommen, falls Eure Wahl endgültig auf den ND fällt, nur die Standard-Sitze in Frage. Und wie gesagt … kann man dünner abpolstern!



    PS: Ach, was mir noch einfällt: Den ersten Teil unserer „Vier-Schanzen-MX-5-Tournee“ durfte meine Süsse fahren - ich hab’s mir notdürftig auf dem Beifahrersitz „bequem“ gemacht <X … und irgendwie hatte ich den Eindruck, der Beifahrer-Recaro war NICHT SO ENG GESCHNITTEN, wie der Fahrersitz?! Kann das einer von Euch so bestätigen?
    Wenn das so wäre, kommt mir ein ganz verwegener Gedanke: Könnte man die Sitze evtl. tauschen??? :whistling:

    der runde, erste TT.

    Ja, damals fand ich das Ei noch cool … mittlerweile finde ich den TT, auch den aktuellen, doch recht - nennen wir’s mal - eigentümlich<X (Innen sieht das allerdings ganz anders aus - das ist absolut erste Sahne!)


    Was soll’s … wir haben mit dem ND eh das schönste Cabrio auf diesem Planeten - da muss ich nicht mehr über den TT nachdenken. :D

    Ähh, ich habe vier langweilige Jahre TT Roadster (8J) hinter mir, also zu wenig Platz kann man dem nun wirklich nicht vorwerfen. Sitzschiene MX bei mir (1,85m) ganz hinten, Platz zum Verdeck =Null, beim TT locker 3oder 4 Rasten frei und trotzdem noch 5cm bis zum Himmel

    …ist schon locker 15 Jahre her … ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich mich extrem beengt fühlte. An die Räume an Kopf, Knien, usw. kann ich mich nicht mehr so recht erinnern (ehrlich gesagt)

    Ich bin zwar vor langer langer Zeit mal im TT gesessen ... und in meiner Erinnerung war dort das Platzangebot um Längen geringer, als im ND (das mag beim aktuellen Modell evtl. anders sein?). Von daher würde ich jetzt sagen, nein, der ND ist nicht wirklich klein ... nur einige Menschen sind einfach auch dafür zu groß...

    Gibt es hier Fahrer jenseits der 190cm?

    Ja, mich!1,92 cm.


    Konfiguration: lange Beine, kürzerer Rumpf


    Sitz auf Anschlag. Man sitzt somit ziemlich aufrecht - genau so wie ich es aber auch mag. Für mich passt es wie ein Turnschuh!
    Auf dem Beifahrersitz geht's auch ... macht aber keinen Spaß (hängt aber mehr damit zusammen, dass ich fahren und nicht beifahren will!)


    Wer bei dieser Größe mehr "liegen" möchte hat wohl schlechte Karten.


    Du solltest einfach mal probesitzen.

    Du bist wohl nur die Schanzen runtergefahren?

    Fakt ist, zur Osterzeit auf diesen Strecken kommst du kaum voran, das stimmt. Also fährt man, wenn's nu gar nicht anderes geht, gemütlich der "Schlange" hinterher.


    Wenn's aber mal ging, bin ich schon den Berg hochgeheizt und habe die Serpentinen im 2ten genommen und ordentlich hochgedreht.


    Um aber Deine Frage noch ordentlich zu beantworten: Nö, das hätten "the WHITE ONE" und meine Süsse mir sicherlich übel genommen. Am guten Durchschnitts-Sprit-Ergebnis hätte es sowieso nix geändert ... :D

    Die österreichischen Blitzer werden angezeigt. Ob zuverlässig kann ich nicht sagen. Hängt von der Aktualität der Datenbank ab.
    Bin öfters in AT unterwegs, und wurde bisher immer gewarnt.

    Stimmt, man wird ziemlich penetrant gewarnt … nur um dann zu sehen, dass da meist nur ein Kasten steht, in dem NIX an Blitzer-Technik drinne is … 8o