Beiträge von skY

    Koennte natuerlich sein, dass es bei meinem alten auch vorgekommen waere, da hatte ich allerdings noch kein Android Auto und mein Handy passt ohne Kabel perfekt in die kleine Nische hinter dem Schalter, mit Kabel nichtmehr so richtig ;(


    Werde wohl die Tage nochmal meine eZig und ein paar andere elektronische Geraete als Beifahrer spazieren fahren und weiter ueberpruefen.



    Danke fuer die Antworten!

    Nabend,


    ich habe am Montag einen neuen G184 RF mit Recaros abgeholt, eine etwas merkwuerdige Sache kam jetzt aber doch schon zu haeufig vor. Die Gurtwarnung fuer den Beifahrer springt schon an, wenn nur Handy oder E-Zigarette (200 - 400g Gewicht) auf dem Beifahrersitz liegen, das kommt mir etwas extrem vor. Ist nicht dauerhaft an, passiert nur ab und an waehrend der Fahrt und geht dann auch recht schnell wieder aus, ist aber schon etwas irritierend.


    Bei meinem 2017er G160 ST (ebenfalls Recaros) ist die Warnung nur ab und an bei einer recht schweren Tasche (4+ kg) angegangen, was natuerlich in Ordnung ist.



    Da aber ein paar Jaehrchen zwischen den beiden Autos liegen wollte ich mal die kompetente Forengemeinde fragen, ob das mittlerweile so geplant ist, bevor ich nochmal beim Haendler anrufe.

    Hab bisher keine weitern Hinweise gefunden. Im US Forum fangen alle 2019 Fahrgestellnummern aber ebenfalls bei den letzten sechs Ziffern mit 30X.XXX an, alle 2018er und davor die ich bisher gefunden habe noch mit 2XX.XXX. Wenn das sequentiell ist, waere meine bisher die hoechste. Haendler scheint Mazda Motors in Leverkusen zu sein, evt. bekommen die die Autos auch ne Ecke frueher? Am Dienstag seh ichs im Fahrzeugschein :D

    Hoppla, wollte sie natuerlich in den vorigen Post schreiben. Ich mach zu viele Sachen auf einmal :D


    JMZND6E7600307064


    Was ich bisher verstanden hab - die letzten sechs Ziffern sind eine fortlaufende Nummer und bezeichnen das Xte gebaute Modell der Serie, da waere meiner wohl spaeter gebaut worden. Muss ich noch mal checken

    Ich habe heute von Sixt die Antwort erhalten, dass es sich bei meiner Bestellung laut Partnerhaendler um das Modelljahr 2017 handelt. Wohl ein Irrtum, die werden doch schon ein ganzes Weilchen nicht mehr gebaut und ein Bestandsfahrzeug passt nicht so ganz zur Lieferzeit fruehstens im September :D


    Immer noch nicht schlauer, ob ich jetzt einen der ersten 2019er bekomme oder nicht. Ein paar Sachen die in der Geruechtekueche unterwegs sind finde ich schon ganz nett.

    Ah alles klar. Wusste nicht, dass jetzt schon auf die 19er umgestellt wird. Die Bestellung sollte erst diese Woche von Sixt an die Partnerhaendler weitergereicht worden sein, da waere das natuerlich eine Erklaerung. Muss ich mich wohl mal schlau machen, ob es da ein paar nette Goodies fuer die neue Version gibt.


    Sixt hatte fuer gewerbliches Leasing leider zu gute Konditionen, da kamen die lokalen Haendler nicht mit. Wird nichts mit vom Hof schnappen.
    Bekommt der alte mx5 wohl doch noch nen Abschiedssommer :D



    Danke!