Liefertermine von Bestellern? - Wer wartet noch auf den ND ST?

  • Auf meiner Rechnung ist schon eine Fahrgestellnummer angegeben, kennt sich da zufaellig jemand aus und weiss, ob man das Modelljahr daraus ablesen kann? Die VIN Decoder die ich so finde funktionieren leider nicht so gut. Ausser mein MX-5 wurde doch schon 2005 gebaut und hat 186.000 Meilen drauf :D

  • ich weiß nicht wie die 2018er (oder pre) vin aussehen, aber hier eine exemplarische 2019er:
    JM1NDAM71K0300057
    Vielleicht hat ja jemand seine pre 2019 vin zur Hand... Keine Ahnung wo die sich unterscheiden. Da die Serie bei 0 (die letzten 5 Ziffern glaube ich) beginnt muss es ja irgendwo eine Jahreskodierung geben :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hoppla, wollte sie natuerlich in den vorigen Post schreiben. Ich mach zu viele Sachen auf einmal :D


    JMZND6E7600307064


    Was ich bisher verstanden hab - die letzten sechs Ziffern sind eine fortlaufende Nummer und bezeichnen das Xte gebaute Modell der Serie, da waere meiner wohl spaeter gebaut worden. Muss ich noch mal checken

  • https://forum.miata.net/vb/sho…p?p=8999647&postcount=140


    Dort findest du ein paar weitere VINs... ich hab leider keine Ahnung und meine 2018er nicht zur Hand

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Auch Anfang März bestellt, wäre angeblich ein 2018er geworden. Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler MItte Juni, wurde mir das so gesagt. Ich konnte aber dann mit Frist 21.06. für 400€ auf das 2019er Modell umstellen :thumbsup:


    Gruß
    Michael


    Achso, vorläufiger Liefertermin 29.07.18 Das glaube ich aber nicht so recht.. Außerdem ist der 29.07 ein Sonntag ?(

  • Hab bisher keine weitern Hinweise gefunden. Im US Forum fangen alle 2019 Fahrgestellnummern aber ebenfalls bei den letzten sechs Ziffern mit 30X.XXX an, alle 2018er und davor die ich bisher gefunden habe noch mit 2XX.XXX. Wenn das sequentiell ist, waere meine bisher die hoechste. Haendler scheint Mazda Motors in Leverkusen zu sein, evt. bekommen die die Autos auch ne Ecke frueher? Am Dienstag seh ichs im Fahrzeugschein :D

  • Info vom Händler:


    Das Auto (G 184 Sports-Line mit Sport-Paket und i-ACTIVSENSE-Paket) geht jetzt in Produktion. Liefertermin ist für Mitte September anberaumt. :thumbsup:


    Freu mich schon auf den würdigen Nachfolger für meinen Z4.


    FullSizeRender (9)-002.jpg