Beiträge von tdipower89

    Ja und WIE er mir gefallen würde!!!!!


    Danke für die Info.


    Wie gesagt, ich beobachte das mal ;).
    Nur leider steht er am A. der Welt von mir aus gesehen (bin aus Oberösterreich ;) ).


    Erst muss das Motorrad weg --> €€€ :saint:

    Wow, schöner NB-FL.
    Eigentlich hätte ich ja gerne einen ND, aber bis das spruchreif wird, vergeht noch einige Zeit.
    Daher spiele ich mit dem Gedanken, mein Motorrad zu verkaufen und mir einen NB-FL zu holen.


    Deiner Gefällt mir sehr gut, wenig km, sieht gepflegt aus, bis auf den Motor, der wäre nicht meine erste Wahl aber beim gebrauchten kann man sich eben nicht alles aussuchen ;).
    Preislich find ich ihn auch gar nicht schlimm. Was denn, das ist einer der letzten NB-FL (glaub 2005/2006 herum kam ja dann schon der NC), hat keine 100.000 km gelaufen, sieht sehr gepflegt aus, so ein Exemplar muss man auch erstmal finden, zumindest hier bei uns in Österreich werden für weniger gute MX-5 solche und höhere Preise aufgerufen (aber gut, hier ist sowieso alles irgendwie teurer...).


    Ich werd das mal beobachten und im Hinterkopf behalten ;).

    Die Felgen find ich seeeeehr passend zum MX-5 - gefallen mir besser als die Serienteile ...

    Was glaubst du, wie es mir ging:


    lag meine Wartezeit im Endeffekt bei 6 Jahren (und 7 Tagen)


    Ach ja, was soll ich denn da sagen.


    Mich hat der MX-5 schon immer begeistert - ich bin nun mal ein "Autoverrückter Kerl" - konnte mich aber in den 10 Jahren und 11 Autos trotzdem nie für so ein "Kompromissloses Fahrzeug" mit doch relativ wenig Alltagsnutzen durchsetzen.
    Der ND gefällt mir seit er auf dem Markt ist.
    Nur haben die Lebensumstände kein so junges/neues Auto zugelassen, als dann doch wieder ein "neuer" fällig war, ging es dann doch wieder Richtung "finanziertes Vernunftsauto", und nem Motorrad zum "Spaß" haben.


    Aktuell sieht die Planung so aus, dass ich erstmal meinen "Vernunftswagen" abbezahle - müsste in Jan. 2022 soweit sein, und dann werden die Karten neu gemischt.
    Mein Wunsch wäre dann eben ein neuer oder mindestens relativ junger MX5 ND 2.0 G184, für den "Alltag und Winter" weiterhin mein "Vernunftswagen" oder eben was kleines, günstiges, "emotionsloses" ^^, das Motorrad wird verkauft.


    Aber wer weiß, was in knapp 2 Jahren noch so alles passiert :whistling::S ...


    Bis dahin vertreibe ich mir eben die Zeit hier im Forum, beim betrachten der ganzen tollen Bilder, mit träumen ...


    Wär übrigens mein erster Roadster bzw. erstes Cabrio :evil::whistling:

    Großer Respekt, an die Arbeit, die der TE sich da gemacht hat ;).


    Aber, muss das alles sein, bei einem "modernen" Fahrzeug, vor allem, wegen "ein paar Wochen"?
    Wenn das Auto mehrere Jahre steht, okay, aber nen 1/4 Jahr?


    Auto waschen, Reifendruck erhöhen, vl. auch noch die Fenster einen Spalt offen lassen, okay, aber den Rest? Ich würd da vermutlich etwas "russischer" vorgehen, die erwähnten Punkte machen, Auto hinstellen, vl. auch noch abdecken und fertig :whistling: .

    Hey Leute,


    mein Freund und ich waren in Tirol auf Kurzurlaub, genauer gesagt, in der Gegend um Reutte, und am 07.09. (es wird so ca. 11:30 Uhr gewesen sein) sind wir am Plansee entlang, Richtung Ettal, weiter über Frachant, GAP, Leermos zurück zum Quartier gefahren und es sind uns einige MX5 entgegen gekommen.
    Ich meinte noch zu ihm: "Hey schau her, da ist sicher wo eine Ausfahrt" - leider war das Wetter sehr mies.


    Nur der Wunsch und der Drang nach so einem Flitzer, wird immer größer ;).


    Mal sehen, was 2020 bringt :).

    Danke @firedog und @obsidian.mx5 für die Auskunft.


    Ja sieht gewöhnungsbedürftig aus, rein theoretisch müsste es doch funktionieren, die Stoßstange eines älteren MX5 ND herzunehmen, und die RFK an alter Position wieder zu montieren.


    Ist halt auch die Frage, ob die RFK an neuer Position eventuell weniger stark verschmutzt als da unten beim Kennzeichen (das beim MX5 ja schon sehr tief ist ^^) ...


    Naja bis meiner kommt, ist ja noch genug Zeit, zum überlegen :P.

    Ich verfolge die Videos von Felix und seinem MX5 natürlich auch.


    In Schwarz hat mir das Auto echt gut gefallen. Schönes Gesamtkonzept, mit den ganzen Alcantara-Teilen innen (die Türpappen hätte ich allerdings auch noch in Alcantara-Optik geordert, gibts bei uns im österr. Konfigurator zu bestellen).


    Nur diese greischende grüne Farbe, das wäre mir zu auffällig und mir gefallen auch keine grünen Autos...