Der Treffpunkt ist 10 Minuten vor Start:
Shell Tankstelle, Raiffeisenstrasse 30, 77704 Oberkirch
Der Treffpunkt ist 10 Minuten vor Start:
Shell Tankstelle, Raiffeisenstrasse 30, 77704 Oberkirch
Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile, sogar jede Region. Das ist nicht Gegenstand dieses Threads. Es geht ums Pässe-Karussell und die Freude an diesen Pässen die dicht aneinander für Fahrspass sorgen und in einer tollen Landschaft liegen.
Die Schweiz wird es sicherlich überleben wenn er nicht mehr kommt!!
Ronotto hatte noch nie ein Gemeinschaftsbad dort!!
Affi Gute Besserung, Wolfgang!!!
Beim nächsten mal bist Du wieder dabei!!
Hallo Günther,
Danke für die Info, das lassen wir dann einfach weg!!!
Hallo,
am kommenden Samstagnachmittag fahre ich eine kleine Tour im Nordschwarzwald, es werden fast ausschliesslich kleine Nebenstrassen gefahren.
Falls jemand Lust mitzufahren, gerne in den Kommentaren anmelden.
Datum: 21.6.25
Start und Ziel: Oberkirch, genaue Adresse wird noch bekanntgegeben.
Startzeit: 13,30
Strecke: 130 km
Fahrtzeit: ca. 3 Stunden
Unterwegs werden nach Bedarf ca. stündlich Pausen gemacht.
Teilnehmerzahl: 4 Autos, maßgeblich ist der Zeitpunkt der Anmeldung!!
Die Aussage ist definitiv falsch, da es Geschwindigkeits- und Lastabschläge gibt, die man berechnen muss.
Beim MX-5 reicht der „V“ Reifen aber auf jeden Fall hin.
Meine Antwort oben bezog sich darauf, dass es den BPS nach meiner Kenntnis dann nur in „W“ gibt.
Deine Meinung zu diesem Thema ist für mich total irrelevant, die Aussage 2er Polizisten hingegen nicht.
Alles anzeigenIch merke gerade, dass ich schon eine Weile illegal unterwegs bin. Wieso hat der Kleine denn einen W-Index eingetragen?
Meine Goodyear hatte ich in V bestellt. Die reichen bis 240, sind also lang über den 219, die als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sind.
Okay, mein Fehler, ich hatte nur auf die Dimension und den Traglastindex gesehen.
Aber eigentlich müsste ich bei einer Kontrolle bzw. HU doch durchkommen, oder?
Die Reifen sind noch ganz gut, die würde ich ungern vorzeitig tauschen.
Da ihr alle so von den BPS schwärmt, wäre das natürlich eine gute Gelegenheit für mich, die jetzt zu bestellen.
habe das gleiche Problem, 2 Polizisten aus dem Bekanntenkreis meinten dass die Reifen einfach nur mind. der aufgeführten Höchstgeschwindigkeit entsprechen müssen.
Im Ausland kann die Sache wieder anders aussehen.