Beiträge von MX5OG

Wirklich gute Drehmomentschlüssel gibt es von Matador, z.B. den Uno.

Als ich hier von Stahlwille als Empfehlung gelesen habe, musste ich ordentlich lachen =O . Die Erinnerung an verbogenes Werkzeug von denen ist einfach noch zu präsent :D , vielleicht haben die sich aber auch drastisch verbessert die letzten Jahre

Da liegt eine Sinnestaeuschung Deinerseits vor, Stahlwille gibt auf sein gesamtes Werkzeugprogramm seit ca 30 Jahren lebenslange Garantie, warum wurden die Schluessel dann nicht einfach getauscht. Stahlwille zeigt sich äußerst kulant, ausser man schickt Chinakopien ein.

Datum: 6.6.20
    Start: 77770 Durbach
    Startzeit: 12 Uhr
    Strecke 155 km
    Dauer: ca 3 Stunden
    je.7900 Höhenmeter auf + ab
    Abschluss: Biberach/Gengenbach
    Es wird eine Kaffeepause eingeplant
    Auf Wunsch kann noch ein Abschluss mit Essen etc. organisiert werden.
    Teilnehmer: 4 Kfz + Guide

Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt.
    Bei einer Absage bietet sich ein Nachmittag am Fronleichnamwochenende 11.-14.6.20 als Ersatztermin an.

Hab mal beim Zoll in L angerufen,

Also es geht so wie im Text der EU geschrieben , ich zahle die MwSt in L à 17% ,
    wenn der Händler keine Netto Rechnung ausstellen will , muß ich dann das Ganze am D-Finanzamt einsenden & bekomme die 20% Mwst die zuviel bezahlt wurden vom Bundesfinanzministerium zurück.
    (Damit haben die L nix damit zu tun.)
    Sind alt für paar Wochen so 3000€

@Big-J normalerweise stellen die Haendler eine Nettorechnung aus, sie kopieren Deinen Ausweis und wollen die Steuernummer. Dann meldest Du die Einfuhr in L beim Finanzamt an und schickst die Steuerrechnung an den Haendler. Damit kann er dem D Finanzamt die Ausfuhr nachweisen. Ich habe das einigemale durchexerziert als F und D unterschiedliche Mwstsaetze hatten.