Beiträge von Chrismo

    Mädels, bitte einmal zurück zum Thema. Es soll schließlich nicht untergehen, dass in unserer tollen Community tatsächlich ein User für einen anderen dessen Garageneinfahrt 'probebefahren' hat.


    Ganz große Aktion, @design7!


    Weitere Diskussionen über Elektromobilität und die Zukunft des MX-5 gerne an anderer Stelle.

    Ja, super Aktion! Eine virtuelle Medaille wäre schon angebracht. Geht sowas nicht? ;)

    Ok, Ok :)
    Aber was nützt dem Chrismo ein tolles Auto, welches über die Garageneinfahrt passt, wenn er es lieber 2 Monate später bestellt hätte. Dachte die Infos könnten ihm zusätzlich helfen...
    und haben sie ihm offensichtlich auch...

    Hat es! Damit machen wir dann, wie Brot sagt, an anderer Stelle weiter! :thumbup:

    Würde sofort den MX als Elektro nehmen. Der Anzug muss der Hammer sein :)

    Hell, no! =O Spaß an der Beschleunigung ist doch subjektiv und ohne Wrrrruumm nur halb so schön. Egal, was auf dem Datenblatt steht. Aber natürlich hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so. ;)

    Hallo Chrismo, danke!
    Naja, die Leistung soll erhöht werden. Das Drehmoment soll nahezu bleiben. Das geht dann nur über die Drehzahlanhebung.
    Passt auch zu den Aussagen, dass leichtere Kolbe und eine andere Kurbelwelle verbaut werde sollen.
    ...vielleicht nicht ganz 7000 aber +500 auf jeden... :)

    Welche Infos hast du noch und auf welche Quelle beziehst du dich? Höre von dir das erste mal davon! :thumbsup:


    Ich hatte vermutet, dass es einfach ein schnödes Chiptuning ab Werk gibt..

    Hallo zusammen,
    ich stelle mich kurz vor. Ist mein erster Beitrag hier im Forum. Komme aus Norddeutschland und bin totaler MX5 ND Fan! 20 Jahre Honda S2000 Fan, aber das ist jetzt vorbei. Werde bestimmt auch mittelfristig meinen MX5 bestellen.
    Durch eine Variante, die über 7000 dreht, wird der immer wieder erwähnte Spass des 1.5er auf den 2.0 übertragen. Das wird der Knaller! Ich glaube auch ganz klar an die Abgasnorm 6d-temp als Grund. Alle Hersteller sind dort in ihrer Modellplanung durch Tesla, Dieselgate und blauer Plakette Diskussion auf dem falschen Fuss erwischt worden. Die Zeitpläne werden gestrafft und die Zukunft sowieso anders geplant. Ich werde mir diesen perfekten MX5 als Drittwagen als eine Art Lebensbegleiter holen. Ich glaube persönlich, dass es nicht mehr viele Chancen geben wird so eine Art Auto neu zu kaufen. Selbst ein ND-Nachfolger wird mindestens ein 48V System +Partikelfilter bekommen. In 10 Jahren dann vielleicht einen eMX5. Das wird aber nicht das selbe sein, da keine Schaltung und die macht signifikant den Charakter des Fahrzeugs aus. Auch das Gewicht wird dann deutlich schwerer. Ich freue mich sehr, dass Mazda den Motor vorzieht und mir diese Gelegenheit bietet bzw. diese dadurch länger bietet. 2023 ist Schluss.
    Bin Fahrzeugbauingenieur und stark in Elektromobilität involviert. In meiner Brust schlagen 2 Herzen. Verbrenner forever, da emotional. Elektro als Alltagsratte, da billig und verschleissfrei.

    Hi T.R., so wie du das schreibst wäre es tatsächlich höchste Zeit das Oldschool-Konzept im Mazda auszuleben, solange es noch geht!


    Aber wie kommst du auf die 7000+U/min im 2.0?


    PS: Ein schöner Text, viel zu schön für meinen bescheidenen Thread! :D8) Der hätte bestimmt auch gut in den Vorstellungsthread gepasst.

    Hallo Chrismo,
    wir haben damals im Oktober, als wir unseren MX5 bekamen, die Frontstoßstange folieren lassen. Der Farb-Unterschied ist minimal. Der Folierer hat uns von der Folierung der Motorhaube abgeraten. er meinte das würde deutlicher erkennbar sein wegen den dann nicht folierten Kotflügeln. Also haben wir nur die Frontstoßstange machen lassen. Wenn man es weiß dann sieht man es. Ich behaupte, wer es nicht weiß sieht es auch nicht.
    Schau mal in die Galerie bei den RF´s Foto "unser Kleiner". Dort ist "unser Kleiner" :D mit der Frontpartie zu sehen! Da kann man sich mal ein Bild machen ob es optisch erkennbar ist.
    Gruß
    Andreas

    Vielen dank und schaut gut aus! :) Hast du auch schon Erfahrungen gemacht mit Steinschlägen? Ist tatsächlich nur die Folie beschädigt und der Lack darunter unbeschädigt?

    Naja ziemlich genau das was da steht. Den RF gibts nicht so lange... Das ist jetzt der erste Sommer wo er bei jedem Mazda Händler rumstehen wird. Ich habe ja keine Ahnung, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sich innerhalb von nichtmal 2 Jahren das Geschäft so selber kannabilisiert.


    Aber wenn du dir so sicher bist, dass in 12 Monaten die 184 PS Version existiert ists ja auch ok.

    Laut meinem Händler hat er eine interne Info von Mazda bekommen, welche die 184 PS-Version bestätigt. Ab Mai wüsste er voraussichtlich mehr und ab September soll das 2019er Modell dann bestellbar sein.