Beiträge von Lukaas

    Geh´ bei der Spiegelung aber nicht von der Aussparung des Serien-ESD aus

    Ja werd den neuen dann einfach mal ranhalten und dann sieht man das schon ;) Aber nachdem die "original"-Seite ja nicht nachbearbeitet werden muss, kann man die Größe des Ausschnittes denk ich ganz gut spiegeln. Die Endrohre vom Duplex sind ja "nur" 76mm und damit nicht solche Ofenrohre wie bei deinem :P (Serie sind glaube ich 70mm)

    wozu eine Schablone

    Hi Andi,


    danke für die Tipps. So ist auch der Plan ohne Schablone. Zur Not spiegel ich mir einfach die rechte Seite auf die Linke, aber falls eben schon jemand so eine Schablone erstellt hätte bzw. noch hat, dann könnte man sich die Arbeit sparen ;)


    Diffusor habe ich noch keinen, der wird erst im Frühjahr kommen, wenn ich mich entschieden habe, ob matt oder glanz und ob den zymexx oder ATH :D Aber wenn der mal drauf ist, ist es eh egal, nur bis dahin sollte es schon ordentlich aussehen, sonst dreh ich durch.


    Mit welchem Werkzeug hast du geschnitten? @The PedalPusher

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich endlich überwunden habe und mir eine Duplex Anlage bestellt habe (Danke nochmal an Ernst ;-)) wollte ich mal nach allgemeinen Erfahrungen zum Ausschneiden der Heckschürze fragen.


    In den anderen diversen Auspuff-Threads bin ich nicht so hundert prozentig schlau geworden. 8|


    Daher meine Frage 8o : Welches Werkzeug empfehlt ihr zum Schneiden? Und wie habt ihr die Kanten anschließend bearbeitet?


    Und hat irgendjemand eine Schablone als Zeichenvorlage?


    Vielen Dank schonmal! :whistling:


    Gruß
    Lukas

    Also ich war heute bei meinem fmh zum Fehlerauslesen und das Ergebnis ist: ABS-Sensor vorne rechts.


    Wird nächste Woche auf Garantie getauscht und hat wohl auch zu den übrigen Fehlermeldungen geführt. Dass es vorne ist könnte auch erklären warum ich das Gefühl hatte, dass die Lenkung anders reagiert.


    Jedenfalls ist der Sensor identisch zu dem im CX-3, in dem es vermehrt Probleme mit dem Sensor gegeben haben soll. Zum MX5 seien bisher nur wenige Fälle bekannt.


    Gruß
    Lukas