Beiträge von Turmalin_MX5

    Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass die Zyklen, egal ob NEFZ, oder WLTP den primären Zweck haben eine Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeuge unter klar definierten Rahmenbedingungen zu gewährleisten.

    Einen realistischen Kundenverbrauch können beide Zyklen nicht abbilden, obwohl der WLTP schon viel praxisnäher ist, aber das war eben auch nie der Anspruch.

    Wie soll das auch funktionieren, da es ja schon daran scheitert, dass jeder unterschiedlich fährt und es daher DEN KUNDENVERBRAUCH gar nicht gibt.

    Volle Zustimmung. Und was man auch mal sagen sollte bei der ganzen Polemik in Medien, Politik und am Stammtisch: Der Ursprung des NEFZ liegt in einer Zeit, als die verfügbaren Rollenprüfstände die reale Fahrdynamik garnicht so abbilden konnten wie sie das heute können. Deshalb ist der NEFZ so niedriglastig und quasistatisch. Er bot aber das erste Mal die Möglichkeit, Fahrzeuge untereinander zu vergleichen. Und das unter festgelegten Normbedingungen.

    Der startet bei mir auch alle ca. 70min neu. Ich kann damit leben. Nervig finde ich, dass er seit dem letzten Update nicht mehr zuverlässig startet. Der bleibt dann im Connecting Screen hängen. Hauptsächlich wenn ich parallel das iPhone mal als Hotspot für meinen Sohn benutzt habe. Muss dann das iPhone neu starten, dann geht es wieder.

    Svanniversary

    Als ich den fehlerhaften MPS4 hatte, hat der Wagen auch nur beim Beschleunigen schief gezogen, nicht aber beim Bremsen.

    Kann es theoretisch auch ein fehlerhafter Reifen sein, der beim Bremsen auftritt, nicht aber beim Beschleunigen?


    @TE Schon mal einen anderen Radsatz drauf gezogen? Da könnte man sehr schnell Rad/Reifen ausschließen.

    Die Schläuche von I.L. scheinen das Werbeversprechen (Befestigung exakt wie Serie). tatsächlich zu erfüllen. Im Gegensatz zu vorher verwendeten Stahlflexschläuchen eines anderen Anbieters gab es diesmal kein Gemopper der Werkstatt. :)

    Hatte leider die Evolity schon da, als IL mit ihren Stahlflex raus gekommen ist.


    Die Evolity würde ich daher vermutlich nicht noch mal kaufen. Die Gummimuffe als Befestigungspunkt ist im Vergleich zur Serienbefestigung leider ungünstig. Vor allem was die Haltbarkeit angeht.


    @TE: 1. Lohnt sich definitiv. Druckpunkt merklich besser. Ich würde die IL nehmen.