Ist bei mir auch so.
Beiträge von Turmalin_MX5
-
-
Da fehlte ja noch was. Ich bin mittlerweile auch offen und auch mit etwas mehr Pegel gefahren.
Ich kann sagen, die HT stören mich nicht mehr. Mich stört eher das geboller des vorlauten Subwoofers. Den würde ich gern leiser haben. So -6dB. Leider nicht so einfach machbar. Und etwas mehr Mitten täten dem Gesamtergebnis gut stehen. Dann müsste man den HT garnicht runter regeln.
So lande ich bei Bass und Treble bei -1. Je nach Titel eventuell den Bass auf -2.
-
Bin gespannt, wie du den Unterschied wahrnimmst. 👍
Hast du schon eine Änderung im Klang feststellen können?
So, gestern erste längere Fahrt (Autobahn, daher geschlossen) und die HT sind im positiven Sinn unauffällig. Hab auch den HT-Regler von -2 wieder auf 0 gestellt. Konnte gestern kein Nerven feststellen.
Ein ausführlicher Test mit geöffnetem Verdeck und höherer Lautstärke folgt noch.
-
Um das Thema hier abzuschließen. Meine Tachoeinheit wurde gewechselt. Mazda hat (leider nur) 60% Kulanz gewährt. Für mich hieß das ~1250€ Eigenanteil. Ziemlich bitter für ein Saisonfahrzeug, was nicht mal 30tkm auf der Uhr hat.
[Ironie]
Dafür habe ich jetzt einen "Neuwagen" mit 1km Laufleistung.[\Ironie]
-
Da du ja mit Bj 2021 einen ND2 hast, wirst du vermutlich die kompliziertere Variante haben. Viel Glück dabei.
-
Ich würde das hier berücksichtigen:
revlimiter.net - ND Miata Gauge Face Install
ND1 unterscheidet sich wohl etwas von ND2 und RF.
Übrigens hier im Faden nach zu lesen: Tachoeinheit ausbauen
-
Wenn du das Geld für ein KW V3 ausgeben würdest, empfehle ich ein Öhlins R&T 70/40. Gibt genug hier im Forum zu lesen und auch User, die beide Fahrwerke kennen.
-
Hat denn mittlerweile jemand die Tachoeinheit ausgebaut und zerlegt und ggf. ein Foto der Platine gemacht?
edit: gerade gefunden https://mx5things.blog/2017/12…-down-instrument-cluster/
-
Also Teilweise startet das Display sporadisch auf, teilweise zeigt es das Fehlverhalten. Ich vermute, da ist irgendwo ein Kondensator zur Spannungsstabilisierung oder ein Spannngsregler defekt.
Hat jemand, der die Tachoeinheit schon mal auseinander genommen hat, vielleicht ein Bild der Platine?
Edit: wenn das Display korrekt aufstartet, sind alle Daten vorhanden. Es ist also sehr wahrscheinlich ein Ansteuerungsproblem des Displays
-
Danke jan27
Das macht nicht unbedingt Mut. Bei mir sieht es so aus, dass es scheinbar zwischenzeitlich wieder funktioniert. Nach Abstellen dann wieder nicht. Die Infos sind alle noch da. Nur scheinbar wird das Display nicht mehr korrekt angesteuert.