Beiträge von jpz

    Mein MX-5 ist zwar ein Schaltwagen, bin aber mal einen mit Automatik gefahren und konnte das da auch beobachten... Mein BMW macht das auch (aber nur im Eco-Modus) genau wie viele andere Hersteller (Porsche z.B.).


    Nennt sich dann "segeln" (zumindest bei Porsche). Bei meinem BMW ist das (im Eco-Modus) so, dass das Auto auskuppelt, wenn ich den Fuß sanft vom Gas nehme und grade nicht bergab fahre. Dieses Leerlaufsegeln soll den Verbrauch reduzieren und für entspanntes "übers Land gleiten" sorgen...


    Ist also ganz normal ;)

    Hast du bei dir in der Nähe keinen Waschpark o.ä.?
    Ich fahre auf dem Heimweg von der Arbeit immer an Best *** Wash vorbei... Mit dem BMW fahre ich da auch durch die Waschanlage, aber meine Mia wasche ich nur von Hand in den Waschboxen hinter der Waschanlage. Geht meistens sogar schneller, da die Schlange vor der Waschanlage oft doch recht lang ist. Auch wenn die Jungs von Best *** Wash mir schon mal gesagt haben, dass ich doch auch mit meinem MX-5 RF in die Waschanlage fahren kann (oder soll :D ), weil das mit nem Cabrio und deren Cabrio-Programm kein Thema sei... neee, ich wasche dann doch lieber von Hand. Alleine schon wegen der Klavierlack-Teile. Meine sind nämlich noch frei von Kratzern oder Swirls und das soll auch so bleiben.


    ...aber prinzipiell ja. Wenn Waschanlage, dann nur Textilwaschanlagen.

    zum "einfach mal stöbern, was es so gibt" nutze ich Felgenshop.de ganz gerne... da kannst du dir dann an deinem schwarzen Auto viele Felgen direkt angucken. Die Preise der Felgen scheinen ganz gut zu sein (zumindest war das bei den 3 Felgen, die ich mir angeguckt hatte, der Fall), aber Kompletträder würde ich da nicht kaufen. Bei meiner Wunsch-Rad-Reifen-Kombi waren die fast 500 Euro teurer, als bei meinem Reifendealer vor Ort (unter 1900 Euro hier zu über 2300 Online... naja)

    Ich hab letzte Woche mein KW V3 bei Ernst bestellt. Auf der Website von KW steht 4-6 Wochen Lieferzeit. Hat jemand Erfahrungen, wie realistisch diese Angaben sind? Wie lange wird das wohl dauern?


    Und hat jemand ne gute Empfehlung, wo ich mein Fahrwerk dann einstellen lassen kann? Wohne im Sauerland, also entweder hier in der Umgebung oder alternativ im Ruhrgebiet irgendwo :D

    1. Inspektion letzte Woche durchführen lassen. Öl selbst angeliefert. Leihwagen für 5 Tage gratis (hatte noch 2 andere Dinge kontrollieren lassen). Unglaublich freundlicher Service und Auto (von Hand) gewaschen und ausgesaugt. Und wenn die Blinker von I.L. gepasst hätten, hätten sie die auch noch eingebaut.
    Alles zusammen 177 Euro :D bin sehr zufrieden

    Wenn der PS4 nur genauso gut wäre wie der Vorgänger PSS oder wie der PS4S, die es nur ab 19" gibt. :/

    ...also als ich letztens bei ATU war, habe ich interessehalber mal angefragt, was mich meine Wunsch-Rad-Reifen-Kombi kosten würde. Der Herr von ATU hat mir ein Komplett-Rad in 18" angeboten... mit dem MPS4S in (ich meine es war) 205/40 R18
    ...allerdings für fast den doppelten Kurs der MPS4