Beiträge von jpz

    Beim groben überfliegen des Freds musste ich feststellen, dass ich wohl einer derjenigen bin, die am meisten für ihre Versicherung bezahlen... ich zahle bei der Allianz 1.300 Euro im Jahr... (G-160, EZ05/18, 36 Monate Neuwagenentschädigung, VK/TK/HF, SB 150¬ Euro, und eigentlich ist alles mögliche drin (jegliche Tier und Unwetterschäden, etc...) Wohnung ist gemietet, aber das Auto steht in der Garage... außerdem: Laufleistung 30.000km und ich bin ja auch erst 21 :saint: ).


    Bin aber total zufrieden mit der Allianz. Habe auch all meine anderen Versicherungen dort abgeschlossen und auch meine ganze Familie hat seit mindestens 30 Jahren alles darüber laufen.


    Weil ich das Thema die Tage mal angefragt hatte:
    Tuningteile (o.ä.) bis 10.000 Euro sind mitversichert. Ich soll einfach alle Rechnungen immer an die Allianz schicken, dann müsse ich mich im Schadensfall nicht drum kümmern. Falls ich da drüber kommen sollte (immerhin stehen alleine dieses Jahr noch das KW V3, neue Felgen, Mazda Bodykit, ESD & VSD & Diffusor von Ernst sowie AA & ACP an), dann soll ich mich noch mal melden. Wenn ich über 10TEuro komme und das auch noch mitversichert werden soll, dann muss ich wahrscheinlich mehr bezahlen... ob sich das dann lohnt? Who knows...

    Achsoo... Ich parke weit dafür einfach weit genug von der Tanksäule weg. Bei uns ist hier immer genug Platz dafür. Aber kann auch sein, dass dafür bei uns auf dem Land mehr Platz bei den Tankstellen ist als zum Beispiel in Städten

    @ Batman
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich möchte keine Nachbaulösung von Dritten, sondern die Mazda-Lösung.

    Ich finde den Einwand von @Batman trotzdem nicht verkehrt... ich wollte auch erst die Mazda-Rückfahrkamera haben, bis ich dann die Bildqualität gesehen habe... Richtige Kartoffelkamera. Da soll die von I.L besser sein (leider kann ich das erst am Wochenende selbst bestätigen, wenn ich die in Echt gesehen habe) und ist dabei noch günstiger. Ist also zumindest mal ne Überlegung wert! Wenn es dir aber wichtiger ist, nur OEM-Zubehör zu verbauen, dann ist das halt so ;)

    Also ich bin 1,92m groß und fahre einen RF mit normalen (Nappa-)Ledersitzen. Bei mir passt es an den Knien und am Kopf. Im ST von einem Freund von mir habe ich oben minimal mehr Platz (vielleicht einen cm oder so). Aber da ich auch in den RF gepasst habe, ist es der dann geworden (kleiner Tipp: der ist besser! :P (nein, das war nicht Ernst gemeint, ich liebe den ND so oder so!))


    Aber wo ich mich ein bisschen eingeengt fühle: auf dem Beifahrersitz. Nicht nur, weil ich den ND lieber selbst fahre, sondern auch, weil das Armaturenbrett da ein bisschen weiter in den Innenraum ragt... der Unterschied ist jetzt nicht riesig, aber wenn man halt n bisschen größer ist, fällt das schon auf.


    da ich in meinem Auto jedoch meistens hinter dem Steuer sitze... :thumbsup: