Kleiner Teaser
image.jpeg
Beiträge von RollerRalf
-
-
Seit wann wird dieses System eigentlich von der Automobilindustrie verbaut
Hatte von der Existenz bisher keine Kenntnis und weiß davon auch erst seit mich der ND infiziert hat.mindestens seit 2007, ist das BJ vom GTI
-
Hmm, eine Grundsatzdiskussion über die Pro und Contra dieser Funktion wollte ich eigentlich nicht starten
Wie schon im Eingangspost erwähnt, im "normalen" Straßenverkehr ist das in 99% aller Fälle sicher eine tolle Funktion.
Um von A nach B zu fahren brauche ich aber auch keinen leichten Zweisitzer mit leichten Felgen, Sportreifen und gut eingestellten Fahrwerk.
-
Moin Leute,
Ich biete mal wieder komplett unvorbereitet eine Spontantour an.
Die Wettervorhersage sieht vielversprechend aus.
Treffpunkt: 11.30h bei Dehner Gartencenter & Zoo, Maldfeldstr.2a, 21077 Hamburg
Ziel und Länge der Tour werden vor Ort festgelegt. Der Guide fährt allerdings mit einem NBFL.
Wer ist dabei?
Gruß
Ralf
-
Das wird noch eine verdammt lange Zeit bis Mai, wenn meiner in identischer Konfiguration geliefert wird
-
Fast mein Motto:
Schwarz geht immer, wenn noch ein bisschen grün dabei ist
-
Genau
-
image.jpeg
In den USA kann man grün bestellen, hier war nur grau oder schwarz verfügbar, deshalb wurde gepulvert. -
Zwischen Vollbremsung und stark verzögern gibt es noch diverse Abstufungen. Beim GTI spricht die Funktion jedenfalls auch ohne Vollbremsung an. Wird stark verzögert und (so nehme ich an) schnell von Gas auf Bremse gewechselt geht der Rechner vermutlich von einer Notsituation aus.
Warum stark gebremst wird ist ja auch eigentlich egal. Es soll nur funktionieren. Ohne blinken -
Sehen echt gut aus, die BBS.