Beiträge von mannmitauto

Heißt das, dass ich im Ausland ganz einfach vor Blitzern gewarnt werde - ohne etwas zu hacken?

Hi, ja kannst du auch kontrollieren. Nimm die SD Karte und schau dir auf dem PC den Inhalt an. Du findest dort unter >content/Speedcam
    die Länder, die eine Zertifizierung haben, also bereits angezeigt werden. Der Tweak (ich habe den AIO 2 genommen) mit dem Du u.a. auch die Speedcam für Deutschland auf das Navi ziehst schreibt aber nicht in dieses Verzeichnis.

Hat jemand das neue Update schon auf eine Klonkarte gespielt oder nur auf die Originalkarten? Wenn auch auf eine Klonkarte: wurde die Karte im ND erkannt -

Auf jeden Fall solltest Du den Tweak der sich auf der SD Karte befindet vor einem Update deinstallieren. (Speedcam z.B.) Und ja, geklonte Karten, (nicht die per copy&paste erstellten) werden vom Diagnosesystem der Mazda Tollbox akzeptiert, ohne jegliche Fehlermeldung. Ich habe das letzte Karten-Update im Dezember auf beide Karten(Klon und Originalkarte) installiert. Wobei ich die Orignalkarte "sauber" halte, also keine Speedcam dat. etc

Die Straßennamen verdecken nur gleichzeitig die Empfangsanzeigen vom Handy.

Ees so, sowohl das BT Zeichen als auch die Signalstärkeanzeige werden durch das Feld verdeckt. Nach dem Tweak befindet sich, zwar sehr klein, aber sichtbar, das Datum und die beiden erwähnten Anzeigen links oben über der Uhrzeitanzeige. Ich habe es, und einige andere "Spielereien" mit dem AIO 2 Tweak so geamacht.

Und wenn es nicht ganz konform wäre, ist es mir auch egal.

Klar, warum nicht. Ich fände es auch für meinen ND gut, nur ich würde mich schwarz und flach ärgern, wenn mich so ein Blauer anhält und mir ne Mängelkarte aufdrückt oder schlimmer das Fahrzeug stillegt. Dann bliebe nur noch vor Ort entfernen.
    Damas-----?!!!! kamen mir die damals noch Grünen entgegen und ich sah im Rückspiegel wie sie wendeten und mir hinterherfuhren. Dann überholten und ich musste die damals als cool empfundene grün durchlässige Folie entfernen, oder sie hätten stillgelegt. :(

ch bin sogar schon mal zurück gegangen zum Auto und hab´s noch einmal umgeparkt, als
    ein älterer Herr unbedingt noch dicht neben mich fahren musste... Und kaum aus´m Auto kam...

hab ich auch schon gemacht und dachte ich wär etwas paranoid. Scheint dann doch nicht so zu sein :) Und ja, auch meine Frau schmunzelt immer wenn ich das mache!

Selbst dieses Tablet-Display

Ich habe mir jetzt direkt noch kein PL angeschaut. Aber ist dieses Tab = MZD nicht generell vorhanden? Denn mit bzw. auf diesem Display werden auch andere Funktionen des Fahrzeuges gesteuert bzw. bedient wie z.B. das Radio. Die Navi Funktion kauft man lediglich mit der SW auf einer Micro SD. Wobei ich nicht weiß, ob der Slot in der PL vorhanden ist oder nicht, also man später ggf. nachrüsten kann. Das wird der fH Dir aber sagen können. Die Vollverkleidung der Tür, auch wenn es kein Leder ist, finde ich optisch sogar ansprechender, als der in Wagenfarbe lackierte obere Teil der Türen. Ich hatte mir schon mal überlegt, ob ich das nicht überziehen lasse. Ledersitze, Lautsprechersystem waren für mich ein Argument die EL zu wählen, denn die nachzurüsten wäre vermutlich, sofern überhaupt machbar, sehr aufwändig. Das nicht doppelt isolierte Dach ist m.E. kein Argument gegen die PL. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich habe bei meinen vorherigen Cabrios es weder im Sommer noch im Winter als nth vermisst.
    Bin mal gespannt wie und ob du dich entscheidest :?:

Da ich ich nur gedacht, dass es doch immer wieder erschreckend ist was alles so frei rumlaufen darf. Hunde mit so einem Verhalten müssen zu einem Wesenstest, da würde so mach ein Mensch wohl durchfallen

OT
    Es sind eigentlich nicht die Kinder, sondern immer die Erziehenden.