Beiträge von skyactivator

    Für alle, die sich für den Unterschied von Arachneweiß zu Mondsteinweiß interessieren, werde ich mal ein paar meiner Fotos hochladen. Immerhin bekommt man schon mal eine vage Idee von den Unterschieden.


    Arachneweiß: Klare, edle Farbe, die zwar als Metallikton geführt wird, das in echt aber nur sehr dazent zeigt. Aufnahme entstand im Innenbereich - also eher an den helleren Stellen orientieren für die echte Farbgebung :)


    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg


    Mondsteinweiß: Ein Zwischending aus Perlmutt bei strahlender Sonne und Grau (bei Bewölkung). Erscheint mir damit sehr wandlungsfähig und wird der Bezeichnung "Metallik" eher gerecht. Das Perlmuttartige seht ihr vielleicht auf dem Foto der lackierten Innentür-Leiste (bei Sonnenlicht).


    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpegimage.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg


    Vielleicht hilft diese kleine Übersicht ja dem ein oder anderen! Es hat mich einige Tage gekostet, bis ich zwei Händler gefunden hatte, die mir die beiden zeigen konnten - so wäre das immerhin nicht umsonst. Die Farben im Prospekt oder im Online-Konfigurator... :D Reden wir nicht drüber.

    Zwei Möglichkeiten, die im Forum ja schon gut diskutiert wurden, habe ich für meine Tour nach Südtirol in die engere Wahl genommen. In absteigender Reihenfolge:


    1. Zymexx-Gepäckträger (mit ca. 15 Kilo belastbar, Empfehlung: 120(-130kmh?)) - 500€
    2. Mazda-Gepäckträgee (leider nur mit 10 Kilo belastbar, Empfehlung: 120 kmh) - ab 600€


    Kommt sowas für dich in Frage? Der Platz im MX ist ja nun wirklich begrenzt, sonstige Geheimfächer wird es da nicht geben.

    Ich stimme dir zu RollerRalf! Dann hat der Plan zumindest keine so offensichtliche Lücke, wie ich das dachte.


    Ich hab die Winterreifen für die originalen 16 Zoll Felgen beim Reifenhändler gekauft, ist in jedem Fall billiger als bei Mazda. Für den Sommer kaufe ich ebenfalls die D66,
    die 16 Zoll SR verkaufe ich privat.

    Das werde ich genauso machen. Mazda bot mir heute an, für 300€ WR aufzuziehen - dafür würden aber die SR einbehalten werden. Ein schlechter Tausch..

    Ein herzliches Moin Moin! (Um hier als Kieler mal etwas den Norden zu vertreten :))


    In meinem ersten richtigen Thema würde ich mich über ein paar Tipps von Euch freuen, wie ich mein Vorhaben am besten umsetzen kann. Eure vorigen Diskussionen habe ich schon länger gespannt verfolgt!


    Es geht um einen 1,5er, den ich nach Auslieferung gern mit den Design-66ern und im Winter mit den gunmetal Standardfelgen (notgedrungen in 16 Zoll :( ) fahren will. Vielleicht erkennt der gewiefte MXer schon das Problem :D Die Standardfelgen werden ja mit Sommerreifen geliefert, die ich nicht brauche. Nun müsste ich also für die 66er Felgen Sommerreifen und für die anderen Winterreifen kaufen, hätte aber einen Satz mitgelieferte 16er Sommerreifen über. Kostet viel und wirkt nicht ganz durchdacht auf mich.. Aber der Wagen sieht im Sommer mit den 66-ern so viel schöner aus! Mein fMH fragt bei Mazda bereits an, wie teuer stattdessen eine Auslieferung der Gunmetal auf Winterreifen wäre, aber dann zahle ich wohl 300-400 Euro extra ohne die sonst kostenlosen Sommerreifen zu bekommen.


    Freue mich auf Tipps, Anmerkungen oder was sonst so kommen mag!

    Hallo Ricardo,


    herzlich willkommen! Du animierst mich dazu, mich die Tage auch einmal vorzustellen, bestelle aber wohl erst morgen meinen Sportsline und vorher mache ich das nicht :D


    Ziemlich passend zu Deinem Namen hast Du Dir ja auch gleich die Recaro-Sitze bestellt - schick! Deine Wagenfarbe ist... Arachne? Und auf gut Glück mal alles Gute nachträglich, so lange kann es ja noch nicht her sein. Viele Grüße aus Kiel