Beiträge von skyactivator

    30.06. ist richtig. Ich wollte aber nicht warten und hab dem Versprechen geglaubt. Jetzt steh ich da. Bis dann alles am Auto gemacht ist an Zubehör wie Fahrwerk, Auspuff, diverses Mazda Zubehör, Unterboden und Hohlräume... dann gehen auch wieder 2 Wochen ins Land. Bin ja selber schuld... Meine Frau sagte nimm einen Verfügbaren woanders als bei Deinem Händler.

    Vielleicht sehe ich das Problem nur noch nicht. :) Bis jetzt könnte doch noch alles nach Plan laufen, oder? Wenn du natürlich meinst, das Auto wäre noch nicht bestellt oder würde noch in der Warteschleife (vor Produktion) dümpeln, dann wird das bei deinen Plänen mit der Individualisierung natürlich zu eng. Ansonsten drück ich die Daumen, dass du positiv überrascht wirst!

    Hallo Heike, zu den Alupedalen kann ich leider nichts beisteuern, aaber: Ich habe mich bei meinem ND auch für die Alarmanlage von Mazda entschieden. Von der sprechen wir hier doch, oder? Mein Händler hat mir für die Alarmanlage inkl. Einbau und Programmierung der Fernbedienung unter 200€ im Rechnung gestellt. So ganz verstehe ich da den enormen Preisunterschied nicht ?(

    Habe bisher 3 Probefahrten bei verschiedenen Händlern gemacht und hätte dort auch einen Vorführwagen mitgenommen. Bislang habe ich aber keinen Vorführer gefunden, der günstiger ist, als ein Neuwagen. Selbst die Modelle mit 8.000 km nicht - das ist schon eine skurile Sache!


    Und der Neue hat dann für den geringeren Preis auch noch 0 Kilometer PLUS volle Garantie PLUS einen Motor, den ich schonend einfahren kann. Wenn ich mich erinnere, wie allein ich den ND auf Probefahrten gefahren hab, dann sind die ersten 1000 Kilometer alles andere als schonend (Mit Mazdas Worten: "do not race the engine", "avoid hard brakes" :whistling: ).


    Dann gedulde mich lieber etwas und bekomme dann einen ND, der nur für mich gebaut wurde und alles gewünschte Sonderzubehör frisch ab dem 1. Kilometer eingebaut hat :) lg

    Diese Woche bekommt er noch eine Achsvermessung und eine komplette Hohlraum- und Unterbodenkonservierung.

    Mir ist das aus dem Forum noch nicht ganz klar - muss das jeder Händler vor der Auslieferung machen oder hast du das extra angefragt? :) Ich habe mal was gelesen von wegen "Versiegelung sei nicht nötig, da bereits von Mazda vorgenommen". Da kannst du sicher etwas Licht ins Dunkel bringen :D

    Hallo ich würde unseren Mixxer, 1,5 l Sportline in Rubinrot (kommt im Mai) gerne mit 18 Zoll Tomason TN 16 bestücken.
    Ich werde aus den ganzen Gutachten und ABE´s nicht so recht schlau. Muss da gebördelt werden oder ??? Muss ich damit zum TÜV zum eintragen, trotz ABE und Gutachten??


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Bist du dir sicher, dass die Felge mit 5 Öffnungen passt? Kenne sonst nur die 4er Varianten. Die Felge sieht aber unheimlich genial aus - auch wenn mir 18 Zoll etwas zu groß wäre. In 17 gibts die nicht zufällig? :thumbsup:

    Meiner ist schon lackiert aber noch auf dem Weg zu mir...
    Fühle mich bisher als Randgruppe (purweiss) ganz wohl :D

    Da bin ich aber schon sehr gespannt auf ein paar Fotos von deinem ND Weißt du schon, wie der Ton in Natura aussieht? Habe gerade ein Thema zu Arachne vs Mondstein eröffnet, weil ich da selbst so lang hin und her überlegt habe.