Beiträge von RobertG

Eigentlich beschreibst du sog. Klappen-Anlagen, die genau das ermöglichen. Sind aber faktisch nicht mehr legal zu bekommen. (dazu posten jetzt bestimmt mehrere Leute noch Details :)

Ich habe allerdings auch einen RF mit kompletter Abgasanlage inkl. Fächerkrümmer, den ich morgens und abends auch leise aus dem Hof bewege.

Das Größte Hindernis ist da tatsächlich, dass die Motoren kurz nach dem Start ja auf etwas höherer Drehzahl laufen. Das dröhnt deutlich mehr als reguläres Standgas oder sogar Fahren unter leuchter Last.

Daher meine Empfehlung : Such dir einen Endschalldämpfer, der vielleicht nicht vollkommen obszön laut ist und fahre ihn einfach vorsichtig morgens. Direkt nach dem Start sollte man ja sowieso nicht voll auf dem Blech stehen ;)

Außerdem einfach vermeiden das Auto anzulassen und nicht relativ zeitnah los zu fahren. Gib ihm seine 10-15 Sekunden um das Öl zu verteilen und roll dann los. Dann verschwindet auch das Dröhnen sofort.
    Grüße

Ich hatte beim Wechsel auf die Sommer Reifen bis vor einer Woche auch faktisch eine konstant brennende Warnleuchte. Druck verändert, Werkstatt gefragt etc. Alles ohne Erfolg.

Letzte Woche habe ich den Druck manuell geprüft und das Auto über das Wochenende in der Garage von der Batterie geklemmt, da ich daran herumgebastelt habe. Seitdem ist die Leuchte aus.... Fragt mich nicht warum.

Da ich das bei mir nicht alles in einem Zug habe machen lassen ist es etwas schwer aber ich würde mal behaupten dass man für den kompletten Strang + Montage irgendwo zwischen 2500 und 3000 rauskommt.

Der Boxx alleine kostet ja schon grob 1k

Aus dem Grund bin ich schon seit Wochen mit dem Engelchen und Teufelchen auf den Schultern im Streitgespräch vor Ablauf der Garantie den Fächerkrümmer und Metallkat zu verbauen :D :evil: :saint:

@Bloodimary ich hab die ganze Anlage inkl. Fächerkrümmer und Kat und kann bestätigen, dass er dann auch dir noch mehr auffällt. Allerdings ist der wahre Vorteil, dass faktisch jegliches Dröhnen verschwindet. Selbst beim Kaltstart ist er zwar laut aber weniger hohl.

Das Problem an short shiftern ohne einstellbare Anschläge ist halt, dass die Verkürzung das ordentliche finden der gänge etwas versaut :/ und dann wirds echt ätzend.

Was machst jetzt mit dem Ding? Geht der zurück?

Das würde mich auch interessieren. Wenn meiner irgendwann vom daylie zum reinen Spaß Fahrzeug wird steht das nämlich auch hoch im Kurs.

Ich leide aber sowieso darunter dass Sauger technisch nicht mehr viel geht... :p (einzeldrossel wo bist du)