@banditabe hab ich gesagt, dass ich mit dem Yokohama auf der NOS war? Nein.
Beiträge von Triton
-
-
@Chipmonk77 den Pirelli P-Zero den ich gefahren bin ist der aktuell erhältliche in 205/45R17.
-
Ich habe vier 16" OEM da und gebe auch noch 2 Dosen schwarze Sprühfolie mit. Interesse? Dann schreib mir
-
Bei satten 5 Km/h Unterschied und der Tatsache geschuldet, dass auch ungeschulte mit Rennstreckenerfahrung mal mit gleichbleibender Geschwindigkeit im Verkehrskreisel im Kreis fahren können, bin ich mir sicher, dass das Hauptproblem hier der Reifen ist, der einfach schlecht ist. Klar kann man mit dem Hankook in der Stadt fahren. Aber mit dem Fahrverhalten würde ich mich nie auf die NOS trauen. Viel zu unsicher die Dinger. Ich bin kein Drifter.
-
Hallo Zusammen. Ich habe zu Testzwecken einen 16" Mazda OEM Radsatz mit PlastiDip angesprüht, um zu sehen ob die schwarze Farbe zu meinen roten Wagen passt. Sah gut aus. Auch habe ich noch nicht gefahrene 8 Jahre alte Yokohama Reifen drauf gehabt, um das Fahrverhalten kennenzulernen. Ist einfach nur gefährlich im Regen. Im Trockenen sind sie gut zu fahren. Deshalb sind die Reifen nur als Transportschutz anzusehen, obwohl sie noch 7mm Profil haben. Habe teilweise auch die Sprühfolie ab gemacht, um zu sehen wie es so ab geht. Ich gebe den Radsatz für 300€ an Forumsmitglieder ab. Dazu gebe ich ein PlastiDip Set bestehend aus 2 vollen Sprühflaschen und Dosenhalterung zum lackieren. Abholung in Wolfsburg.
-
Habe die Reifen 300km eingefahren. Das sollte reichen. Ja der Pirelli ist aber auch nicht sehr teuer. Deswegen dachte ich mir ich probiere es mal aus.
-
Hallo wie im Betreff zu lesen verkaufe ich ein ND Standardfahrwerk komplett mit Federtellern, Staubschutz und Domlagern, etc. Es hat 74.000km gefahren und ist voll intakt. Sieht sogar fast wie neu aus. Ich dachte an 120€. Abholung wäre dann bei mir in Wolfsburg. Versand würde ich nur ungern machen, wäre gegen Bezahlung dann aber auch möglich.
-
Nachdem in diesem Thread die Hankook Ventus S1 Evo³ als Preisleistungssieger angepriesen wurden und auch renommierte Grössen wie Wolfram diesen Reifen fahren habe ich mir ans Herz gefasst und bin von Pirelli auf den Hankook gewechselt. Ich bin schockiert! Wie manche vielleicht wissen lote ich gerne den Grenzbereich des MX-5 aus und müsste feststellen, dass im Verkehrskreisel der Grenzbereich des Hankook 5 Km/h unter dem des Pirelli liegt. Der Reifen fängt viel zu früh zu quietschen an und verliert Haftung. Solange der Wagen mechanischen Grip hat ist ja alles schön und gut, aber vom Reifen selbst her bin ich enttäuscht. Auch das Verhalten im Grenzbereich ist fragwürdig. Die Hinterachse verliert kurz Grip, greift dann wieder und der Wagen versetzt sich dann nach innen, so dass ich gegenlenken musste. Beim Pirelli war das Verhalten immer neutral. Fazit: Für mich gibt es keinen besseren Reifen als den Pirelli P-Zero. Den Michelin PS4 bin ich noch nie gefahren. Aber wenn der Hankook hier als gut angepriesen wird, dann will ich ganz ehrlich nicht mehr wissen wie sich der Michelin fährt. Testurteile kann jeder lesen. Aber wer MX-5 fährt muss selber testen welcher Reifen tatsächlich zum Auto passt. Ich bin enttäuscht.
-
Jetzt ist nur die Frage muss das Öl wieder nach 5 Jahren raus, wie das Mazda Öl? Oder kann es länger drin bleiben, weil die Eigenschaften besser sind? Nur rein Interesse halber.
-
Ich hab ein Spec-1 Getriebe, welches sich schon gut schalten ließ. Nur beim Rollen, wenn man vom 2ten in den 1ten Gang geschaltet hat, war es etwas hart. Nun das Ravenol STF einfüllen lassen und es fährt sich nach 50km butterweich wie ein Spec-4 Getriebe. Danke @Detlef. Du warst mir eine große Hilfe.