Beiträge von Chenzon

Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit meinen Einstiegsleisten, und die sind zusätzlich nach zwei Jahren inzwischen so stark zerkratzt, dass ich sie jetzt eigentlich gerne loswerden möchte. Schade eigentlich, aber jedes Mal wenn ich die Leisten ansehe fällt mir nur das Negative auf, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
    Mir steht also zur Auswahl, entweder die Edelstahl-Zubehörleisten von der OEM-Kunststoffblende irgendwie runterzubekommen - oder die schönen neuen Leisten des 2020er Modells zu kaufen, auch wenn die mit gut 200€ alles andere als billig sind, und bevor ich das mache wollte ich Plan A wenigstens mal ausprobieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht die Blenden abzunehmen? Geht das mit Hitze alleine, oder muss für die Klebereste eventuell irgendeine Art von Chemie angewandt werden? Diese 3M-Klebestreifen stelle ich mir irgendwie hartnäckig vor.

Moin. Also meine hatten sich auch nach dem Sommer an vielen Stellen abgelöst. Die Werkstatt hats mit nem Heißluftfön angewärmt und abgezogen. So hatte ich das auch mit den Emblemen gemacht. Und eventuell mit nem dünnen Nylonfaden durchziehen. Dann sollte es sich ganz einfach bewerkstelligen lassen. Zumindest macht der fMH das. Aber ohne Gewähr.

Ja. Aber am Anfang kannste noch bisschen mit hw labern (-1h) und bisschen umkiecken im Werk. Dann der Weg hin und zurück. Und paar Wasser zum Espresso. :D Hat so in etwa auch bei mir von 9-16 gedauert.

Die Antwort bezogen sich auf Pitt van Croys Aussage er möchte nur Orginal Mazda an seinem Auto, die wiederum auf siqs ATH windschott Hinweis. Hier ging es kurz um Zubehör. Hab nie vom original RF gesprochen.

Anyway.

ATH.....hat aber keine Abschrägung zum schließen des Daches! Denke das orig. RF sieht anders aus! Mich würde nur interessieren wie die Stabilität ohne seitliche Halterungen ist! Hier hat ja schon einer eines eingebaut vom RF!
    Lg JOKI

ich sprach vom Zubehör plexi von Mazda. Nicht das mit ausgelieferte Serien RF Windschott.