Na das war das erste was ich kontrolliert hatte...
Beiträge von Matze3060
-
-
Gerade während einer kleinen Ausfahrt verstummte die Navi-Tante.
Die Route wird normal angezeigt, jedoch ohne Ton.
Auch die Sprachwahl-Taste am Lenkrad hat keine Funktion mehr.
Ein Werksreset des MZD brachte keine Besserung....
Problem bekannt?
-
Folgende Mail kam gerade vom Servicemann:
Ursache
Das Geräusch wird durch einenSlip-Stick-Effekt an den Kontaktflächen zwischen Türscheibe und Türdichtungverursacht. Durch wiederholtes Öffnen/Schließen der Scheibe löst sich dieBeschichtung der Türdichtung.
Änderung derSerienproduktion
An der Türdichtung wird einhochgleitfähiges Klebeband angebracht, um das Geräusch zu verhindern. -
Die eigentliche Sitzposition hat sich nicht verändert. Jedoch war das "quietschen/knarzen" vorher nicht. Da die Bügel nur ein paar mm nach vorne gekommen sind, hat sich ja auch der Winkel von Kopfstütze zu Bügel verändert. Vielleicht ist das schon der auslöser für das "quietschen". (An Filzstreifen habe ich auch schon gedacht. Werde es mal probieren)
Wo wir beim Thema sind:
Dem Händler lag wohl noch eine Ti bzgl. der Fenster vor. Diese sollten beim hoch/runter fahren auch quietschen. Dies war jedoch bei mir nicht der Fall. Das habe ich ihm auch gesagt.Seine Aussage dazu:
"Wir gucken uns das trotzdem an und stellen die Scheibenführungen nach"Konsequenz:
Jetzt quietschen die Scheiben beim öffnen und schließen -
Also meiner war letzte Woche in der Werkstatt um das Dachproblem zu beheben. Eine TI lag dem Händler wohl vor. In der war beschrieben, dass das Dach justiert wird und die Bügel nach vorne versetzt werden.
Das hat soweit auch funktioniert, ich habe jetzt ca. 5mm Platz zwischen Dach und Bügel.
Kontraproduktiv:
Die Kopfstütze liegt jetzt an den Bügeln an, dies verursacht nervige Quietschgeräusche (auf beiden Seiten)
-
Vielleicht testet ja mal jemand dies:
https://www.ebay.de/ulk/itm/262334358771
Wenns hält, bitte um Info. Dann Kauf ich das auch
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich konnte meinen heute wieder abholen. Laut Händler wurden die Bügel nach vorne gesetzt UND das Dach etwas nach hinten justiert. Hab jetzt Ca 5 mm Luft...(Dauer 4 Std)
-
Hatte letztens auch Glück. Ohne Überlegung eingeparkt...mit anderen Federn wäre es teuer geworden
-
Hab nächste Woche einen Termin um folgende Probleme zu beheben:
Dach schleift an den Bügeln
Gurtführung
Loser Dachhimmel
Beulen in den Sitzen (werden wohl aufgepolstert)Hatte diese Probleme alle am 24.02.16 meinem Händler gemeldet.
Nachdem ich bis gestern keine Reaktion von ihm erhalten habe (trotz Anrufe meinerseits, 2 Mails und einem persönlichen Besuch) habe ich gestern mal eine Mail nach Mazda Leverkusen geschrieben (und die war nicht nett)Jetzt ratet mal, wer mich heute morgen ziemlich kleinlaut angerufen hat???
-
wer hat abgesagt?
Hab bereits in Post 93 gesagt dass wir nur fahren, wenn das Wetter mitspielt!
Ich mach doch keine "Spassausfahrt",von wahrscheinlich mindestens 500 km, bei Regen