Hätte ich dazu schreiben sollen: Mit Navigation wäre natürlich fesch, da @first-MX5 die Tour selbst zum ersten Mal fährt. Trotzdem danke!
Beiträge von Brot
-
-
So Mädels,
gute Nachrichten! @first-MX5 hat sich gerne bereit erklärt, den zweiten Guide zu machen. Erst einmal vielen herzlichen Dank dafür!
Das heißt dann, dass die Warteliste leer ist und die Teilnehmerliste folgendermaßen aussieht:
@Brot: 2 Personen
@Detlef: 2 Personen
@Highfidele: 1 Person
@Postschlumpf: 1 Person
@MX505: 1 Person
@first-MX5: 1-2 Personen
@Harkpabst: 1 Person
@Henry: 1 Person
@Joshude: 1 Person
@Riff: 2 Personen
@Roadstar: 1 Person
@Shortylaforge: 1 Person
@Levi: 1 Person
@fatbobber_nd
@Jazzfield :?:
@JoekyDiejenigen, die mit
markiert sind, möchte ich noch bitten (falls noch nicht geschehen) mir mitzuteilen, ob ihr allein oder zu zweit beim Abendessen dabei seid, damit ich die Reservierung entsprechend anpassen kann.
Und da am Wochenende super Wetter angesagt ist, werde ich am Sonntag die Tour dann wohl endgültig zusammenstellen.
Und noch eine wichtige Frage in die Runde: Ich werde bei motoplaner wieder eine gpx-Datei der Tour erstellen. Hat jemand einen Tipp für eine iOS-App, die unser lieber Roger (first-mx5) als zweiter Guide nutzen könnte? Oder Alternativ: Kann ihm jemand ein entsprechendes Navi leihen? Das wäre super, damit wir auch wirklich alle in den Genuss der Tour kommen.
Und wer hat, darf natürlich auch gerne wieder seine Funkgeräte mitbringen. Bei zwei Touren brauchen wir mindestens 4 Stück, aber je mehr Funken, desto mehr Leuten kann ich mit meinen dummen Sprüchen auf den Sack gehen, also bringt zahlreich mit.
Wir bringen unsere zwei auf jeden Fall mit.
-
ABER: Ich überlege aktuell, die Tour evtl. tatsächlich auch in zwei Gruppen zu fahren, nachdem wir am Sonntag bei der Malente-Tour damit durchaus gut gefahren (Höhö!) sind. Evtl. sogar mit einer Blümchenpflücker- und einer etwas (!) zügigeren Gruppe. Macht Euch keine falschen Vorstellungen: Heide-Touren sind und bleiben Blümchenpflücker-Touren, aber wenn wir zwei Gruppen haben, bietet sich so eine Unterteilung halt an.
Was noch zu klären wäre:
1. Die Kapazität des gewählten Restaurants. Ich rufe da heute Abend mal an und frage nach einer "Höchstteilnehmerzahl". Evtl. müssten wir die Location dann auch nochmal anpassen.
2. Ich benötige einen zweiten Guide. Die schnellere Truppe würde in dem Fall ich übernehmen, so dass der noch zu suchende Anführer die "leichtere" Aufgabe hätte. Die Tour gibt es von mir natürlich vorher als motoplaner-Datei oder in irgendeiner anderen passenden Form. Das kriegen wir schon hin. Ggfs. kann man die (noch nicht ganz feststehende) Route im Vorfeld auch mal gemeinsam abfahren, das ist aber nicht zwingend notwendig, denke ich. Freiwillige vor!So, der erste noch zu klärende Punkt ist geklärt. Das Restaurant hat genug Platz. Reserviert ist momentan für 18 Leute, aber auch deutlich mehr Leute würden noch funktionieren, so dass von dieser Seite einer zweiten Truppe nichts im Wege steht. Komplett verdoppeln möchte ich die Teilnehmerzahl dennoch nicht. Ich dachte da an 2x8 Autos maximal.
Also: Fehlt nur noch ein zweiter Tour-Guide!
-
Oha. Ich besitze 27 Paar Vans Classic Slip-On in den verschiedenstem Designs. Gerade bei den Checkerboards kann man auch mal links und rechts unterschiedliche tragen, ohne dass es doof aussieht.
Natürlich sind die bequem, aber gerade beim Auto fahren mag ich die recht eckige Ferse zuweilen nicht.
Und: Seit ich meine ersten Skechers getragen habe, trage ich die Vans nur noch recht selten. Gerade die Go-Walk-Serie ist unfassbar bequem, super-leicht und eignet sich auch super zum Auto fahren.
-
17:30 schaffen wir nicht, aber ich nehme es mal in unseren Kalender auf und wir überlegen, ob wir einfach erst um 19 Uhr eintrudeln oder so. Da wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren, kann ich aber ohnehin noch nicht 100% zusagen. Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.
-
Was ihr schreibt, ist mir durchaus bewusst. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Frontantrieb per se doof ist.
Für mich passt der Frontantrieb irgendwie nicht zu Wolli. Ich hätte dich da einfach anders eingeschätzt, @Wolfram. War mehr so ein Gefühl. Ohne tiefgehende Begründung.
Nichts für ungut.
-
Mein Tracktool für die NOS
Gab es den Astra damals auch als Allrad oder hast du tatsächlich ein Tracktool mit Frontantrieb?!
-
Hallo zusammen!
Schade, dass du nicht dabei sein kannst, @Volki. Aber es wird gewiss nicht die letzte Heide-Tour gewesen sein. (Und wenn mir die Streckenideen ausgehen, starten wir einfach wieder bei Heide-Tour 1.
)
Herzlichen Glückwunsch, @Levi, du bist damit offizieller Teilnehmer an der nächsten Heide-Tour.
Teilst du mir noch mit, ob du mit oder ohne Begleitung beim Abendessen dabei bist? (Nach dem ob frage ich erst gar nicht. Du musst!
)
@riffraff packe ich natürlich gerne auf die Warteliste, die nun wie folgt aussieht:
1. @fatbobber_nd
2. @Jazzfield
3. @Joeky
4. @riffraffABER: Ich überlege aktuell, die Tour evtl. tatsächlich auch in zwei Gruppen zu fahren, nachdem wir am Sonntag bei der Malente-Tour damit durchaus gut gefahren (Höhö!) sind. Evtl. sogar mit einer Blümchenpflücker- und einer etwas (!) zügigeren Gruppe. Macht Euch keine falschen Vorstellungen: Heide-Touren sind und bleiben Blümchenpflücker-Touren, aber wenn wir zwei Gruppen haben, bietet sich so eine Unterteilung halt an.
Was noch zu klären wäre:
1. Die Kapazität des gewählten Restaurants. Ich rufe da heute Abend mal an und frage nach einer "Höchstteilnehmerzahl". Evtl. müssten wir die Location dann auch nochmal anpassen.
2. Ich benötige einen zweiten Guide. Die schnellere Truppe würde in dem Fall ich übernehmen, so dass der noch zu suchende Anführer die "leichtere" Aufgabe hätte. Die Tour gibt es von mir natürlich vorher als motoplaner-Datei oder in irgendeiner anderen passenden Form. Das kriegen wir schon hin. Ggfs. kann man die (noch nicht ganz feststehende) Route im Vorfeld auch mal gemeinsam abfahren, das ist aber nicht zwingend notwendig, denke ich. Freiwillige vor! -
So, nachdem wir auch gut zu Hause wieder angekommen sind, bleibt auch uns nur 'Danke' zu sagen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und natürlich ganz besonders an @T-Andi und @Riff für's Vorausfahren.
Dank meiner Teilnahme war das Wetter ja auch super und wir hatten einfach einen rundum gelungenen Tag! Das wirklich leckere und sehr gute Abendessen war der perfekte Abschluss.
Also: Danke!
-
Ach, super. Vielleicht mache ich das wirklich. Wollte mich hier auch gerade im Vorhinein schonmal für mein graphitblütenstaub-metallic farbenes Gefährt entschuldigen, da ich seit zwei Tagen in meiner Garage rumbaue und die Autos draußen stehen müssen.