Beiträge von Brot

Und zum Anlernen brauchst du in jedem Fall Zugriff auf die Antriebseinheit. Der "Original-Sender" reicht dafür nicht.

Ich kenne ja die Begebenheiten nicht, aber Tiefgarage hört sich nach etwas größerem an, wo evtl. nicht jeder Zugriff auf den Antrieb hat. ;)

gibt es schon eine Lokalität für Abends?

Jau, die gibt es. Wir gehen ins Grillhaus Soltau. Da es hier wohl schwierig wird, den ganzen Tag zu parken, könntest du vielleicht dein Auto am Treffpunkt stehen lassen?! Da findet sich garantiert jemand, der dich dann nach Abschluss aller Festivitäten dort hinbringt. :)

Genau diesen Treffpunkt möchte ich nämlich nun offiziell verkünden:

Wir starten diesmal am Autohof Soltau Süd auf dem Parkplatz vor dem American Diner. Dort haben diverse Tourteilnehmer vor den letzten Touren immer ein zweites Frühstück organisiert und da auch diesmal schon erste Planungen losgingen (glaube ich), hab ich einfach den Startort dorthin gelegt. :)

PS: Ich habe gerade ein paar Probleme, eine coole Route zu organisieren, im allerschlimmsten Fall ändert sich der Startpunkt auch nochmals, aber es gibt da ein paar fiese Sperrungen, wo ich eigentlich mit euch langdüsen wollte. Laut niedersächsischem Straßenbaudingsbums dauern diese Sperrungen bis zum 25. Mai... Es wird spannend! :)

Der MX-5 lässt sich im Falle einer leeren Schlüssel-Batterie auch auf Reisen und ohne Ersatz-Batterie problemlos öffnen und starten. Also keine Sorge!

Einfach zum Öffnen den eigentlichen Schlüssel aus dem Plastik-Drauf-Drück-Teil mit den Knöpfen herausziehen und ins Schloss stecken. Voll oldschool, aber funktioniert. :)

Und zum Starten einfach das nicht-silberne Ende des Schlüssel-Plastik-Dingsbums-Dings gegen den Start-Knopf drücken. Et voilá: El Auto starto! :D

(Moderiert hier eigentlich noch einer?)

Natürlich moderieren wir hier. Mit grundsätzlich sehr viel Freude. ;)

Und stell dir vor: Ich habe diesen Thread sogar gelesen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Und ich wusste sogar, dass es genau dieses Thema schon einmal gab. Dennoch habe ich es weder gelöscht noch verschoben, noch anderweitig moderativ eingegriffen. Und ich erkläre dir gerne auch den Grund:

Beim Vergleich zwischen zwei Ausstattungslinien auf einen alten Thread zu verweisen ist nicht zielführend, da sich im Laufe der Zeit die Ausstattungslinien immer wieder ändern. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass es zu diesem Thema einen neuen Thread gibt, der die aktuellen Ausstattungen der EL und SL miteinander vergleicht.

Dass ein Beitrag mal im falschen Forum landet, passiert öfters. Es steht dir natürlich frei, diese Falscheinordnung über den entsprechenden Button zu melden. Deine gewählte Alternative, öffentlich gegen User und Moderation loszuschießen, sorgt für wesentlich mehr Unruhe, wesentlich mehr off-topic und widerspricht dem von uns gewünschten friedlichen Miteinander, was auch in diesem Thread vor deinem Auftritt durchaus herrschte.

Ich verschiebe diesen Thread nun in die Kaufberatung und werde weiteres Off-Topic in diesem Thread kommentarlos löschen. ;)

Ältere Modelle schon.

Ja, ältere Modelle schon. Von denen reden wir hier aber nicht. Wie viel Anhängelast steht denn in deinem Fahrzeugschein? Richtig, 0,000kg. Natürlich gibt es Anhängerkupplungen für den ND, auch mit ABE, und allem, was dazu gehört. Du bist aber dennoch an die im Fahrzeugschein angegebene maximale Anhängelast gebunden. ;)

Wenn du jetzt nicht unbedingt Serpentinen brauchst, kann ich dir die Route am Rhein entlang sehr ans Herz legen. Da fährst du durchs mittlere Rheintal und das gehört zu den wahrlich schönsten Gegenden in Deutschland. Das ist gewiss auch keine Strecke zum Heizen, aber einfach unbeschreiblich schön. Wir sind dort letztens genau andersrum langgefahren an einem sehr sonnigen Sonntag. Dach auf, die Landschaft genossen und im Ausflugsverkehr (Ja, den gab es, aber es war niemals unangenehm oder nervig) mitgeschwommen. Null Stress, Entspannung pur.

Wenn du die A66 Richtung Wiesbaden fährst, wird die irgendwann automatisch zur B42 (so war es zumindest in die andere Richtung) und die kannst du im Prinzip bis Koblenz durchfahren. Ja, ist zwar eine Bundesstraße, aber am wunderschönen Rhein entlang und eben keine langweilige ausgebaute 08/15-Strecke wie der Messeschnellweg oder so. :)

Ich habe hier mal den mich schon sehr lange nervenden Tippfehler im Titel behoben. Streng genommen waren nämlich alle Beiträge hier ziemlich offtopic, da niemand über einen USB Stck geredet hat, sondern alle nur über USB Sticks. ;)