(Moderiert hier eigentlich noch einer?)
Natürlich moderieren wir hier. Mit grundsätzlich sehr viel Freude. 
Und stell dir vor: Ich habe diesen Thread sogar gelesen. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Und ich wusste sogar, dass es genau dieses Thema schon einmal gab. Dennoch habe ich es weder gelöscht noch verschoben, noch anderweitig moderativ eingegriffen. Und ich erkläre dir gerne auch den Grund:
Beim Vergleich zwischen zwei Ausstattungslinien auf einen alten Thread zu verweisen ist nicht zielführend, da sich im Laufe der Zeit die Ausstattungslinien immer wieder ändern. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass es zu diesem Thema einen neuen Thread gibt, der die aktuellen Ausstattungen der EL und SL miteinander vergleicht.
Dass ein Beitrag mal im falschen Forum landet, passiert öfters. Es steht dir natürlich frei, diese Falscheinordnung über den entsprechenden Button zu melden. Deine gewählte Alternative, öffentlich gegen User und Moderation loszuschießen, sorgt für wesentlich mehr Unruhe, wesentlich mehr off-topic und widerspricht dem von uns gewünschten friedlichen Miteinander, was auch in diesem Thread vor deinem Auftritt durchaus herrschte.
Ich verschiebe diesen Thread nun in die Kaufberatung und werde weiteres Off-Topic in diesem Thread kommentarlos löschen.