Beiträge von Brot

Hallo Lothar,

auf mich macht es den Eindruck - wie @Levi auch schreibt - dass du hier nun um des Streitens Willen streitest. Das "nochmals" habe ich im Übrigen nicht hervorgehoben, sondern es befindet sich dahinter ein Link zu dem nun schon mehrfach erwähnten Thread.

Niemand hat etwas dagegen, wenn man einen neuen User freundlich darauf hinweist, dass er sich gerne auch vorstellen darf und es ein entsprechendes Unterforum gibt.

Dass du hier die Vorstellung einforderst, führt dann leider zu weit. Und genau diesen Eindruck macht es, wenn du schreibst:

And by the way: Sich einfach mal vorstellen, bevor man sich in die Diskussion einmischt wäre auch besser.

Das wäre eben nicht "besser", sondern es steht dem User frei, sich vorzustellen. Wenn er das nicht möchte, darf er sich dennoch genau so an Diskussionen beteiligen wie ein User, der sich und sein Auto ausführlich vorgestellt hat. Wir unterscheiden nicht zwischen Usern, die sich vorgestellt haben und solchen, die es (aus unterschiedlichsten Gründen) vorziehen, dies nicht zu tun. ;)

Wie so oft im Leben. Der Ton macht die Musik. :)

Das waren hoffentlich die letzten Ausführung zu diesem Thema. Back to topic!

Zum Thema: Da ich auch massive Probleme mit meinem Verdeck habe und es auch nach der Unterlegscheibenaktion am Bügel schabt, habe ich am Wochenende nach den Meldungen hier, mein Verdeck mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Bislang habe ich keine Druckstellen oder Ansätze von Löchern feststellen können. Vielleicht liegt das genau daran, dass mein Verdeck sich eben nicht ausreichend zusammenfaltet (und daher am Bügel entlangreibt). Hoffentlich ist das keine Entweder-Oder-Situation, dass man wählen kann zwischen Löchern im Verdeck oder Scheuerstellen an den Bügelverkleidungen. Ich hoffe immernoch auf neue Bügelverkleidungen mit entsprechenden Aussparungen. :S

And by the way: Sich einfach mal vorstellen, bevor man sich in die Diskussion einmischt wäre auch besser.

Lothar,

ja, auch ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Mitglied sich und sein Auto in einem entsprechenden Thread vorstellt. Dennoch halten wir es hier im Allgemeinen so, dass diese Vorstellungen auf freiwilliger Basis stattfinden.

Daher möchten wir dich nochmals bitten, von deinen (nicht immer besonders freundlichen) Aufforderungen zur Vorstellung abzusehen.

Danke! :)

Ergänzend dazu nochmal ein Bildchen aus dem oben verlinkten Thread:

IMG_20170828_172559.jpg

In einem Posting die Meinung beider Admins (die sich mit der der Moderatoren deckt) versammelt. :)

Moinsen,
    ich kann auch hier nochmals dazu aufrufen, unbedingt (!) vorher in der Station anzurufen und abzuklären, dass es wirklich ein MX-5 wird. Du buchst schließlich nur eine Kategorie und kein spezielles Modell. Nun ist es zwar so, dass momentan in der Kategorie STMR nur der MX-5 angeboten wird, aber wenn der halt nicht da ist, dann gibt es eben ein anderes Auto. Vielleicht zwar aus einer höheren Kategorie, aber das nützt einem ja nichts, wenn man einen MX-5 haben möchte. :)

PS: Vielleicht baut man keinen Kompressor in den MX-5, weil der das letzte ist, was dieses Auto benötigt? ;) JM2C...

Wow! Was für eine tolle Truppe, was für eine tolle Tour. Und das alles bei perfektem Wetter. Vielen Dank an @T-Andi für die Organisation.

Ich gebe zu, dass ich ein wenig Bammel vor meiner ersten Nicht-Blümchenpflücker-Tour hatte, aber das war vollkommen unbegründet. Als einziger G-131 der Runde fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt untermotorisiert und das Kurvenräubern hat richtig richtig Spaß gemacht.

Auf dem Heimweg dann hab ich allerdings nur noch den Tempomat eingeschaltet und bin gemütlich nach Hause gecruist bzw. habe den letzten Teil der Strecke dann Lynn fahren lassen. Mein linkes Knie mochte scheinbar das viele Kuppeln nicht und hat irgendwann auf dem Heimweg dann gemeckert.

Aber das wichtigste: Es hat sich gelohnt! Danke! Geile Tour!

Und auch von mir nochmal das Gruppenbild aus anderer Perspektive. :)

gb.jpg

Direkt beeinflussen kann man es nicht. Und die Automatik gibt es - wenn überhaupt - ja nur im RF. Da habe ich zumindest noch nichts von mitgekriegt, dass es die überhaupt bei Europcar gibt. Ich kann in so einem Fall generell empfehlen die jeweilige Station direkt anzurufen. Und dort dann nachfragen, was sie machen können. :)

Sämtliche Europcar-NDs, die mir bislang untergekommen sind (sprich: die meine Frau vermietet hat :D ) waren tatsächlich G-160. Das Verhältnis EL zu SL liegt gefühlt bei 50:50.