Beiträge von Mawintoe

    Redet Ihr von derselben Firmware? Nach meiner Kenntnis wurde der Stick mit den älteren Versionen nach jedem Start neu eingelesen, während das mit der neuesten Version nicht mehr der Fall ist. Dann stehen die Daten natürlich auch schneller zur Verfügung.

    ... hab Fiat-like eine Firmware Version < 70 drauf. Also bei jedem Start schön artig Verzeichnisse und Metadaten laden ☹️

    was mich stört ist die lange Ladezeit für den USB Stick. Das dauert meist 2 Minuten nach Neustart bis die Musik wieder spielt.
    Ist ein 32 GB USB Stick und zu 3/4 voll.


    Hat jemand ne Idee wie es schneller gehen könnte?


    Gruß
    Fred

    Ich hab keine "Vorher-Nachher"-Messung gemacht... aber mit diesen Massnahmen habe ich den Eindruck, dass die USB-Sticks wesentlich schneller bereit sind. Damit meine ich, dass Interpreter, Genre, usw. meiner MP3-Sammlung zur Auswahl stehen. Die Musik "spielt" schon früher:

    • Schnelle 32GB-Sticks (ich habe zwei USB 2.0 Sticks gleichzeitig gesteckt, ca. 3'000 Dateien pro Stick)
    • Deaktivierung der Gracenote-DB
    • Deaktivieren des automatischen Adressbuchladens des gekoppelten Telefons
    • Sauber getaggte MP3-Dateien (inkl. Bild)
    • Keine Sonderzeichen oder Umlaute in den Dateinamen
    • Max. drei Verzeichnisebenen
    • Max. Länge der Dateinamen inkl. Pfad unter 250 Zeichen
    • Max. Anzahl MP3-Dateien in einem Verzeichnis kleiner 100

    Welche Massnahmen im einzelnen die Ladezeit verkürzt, weiss ich nicht. Ich habe alle gleichzeitig umgesetzt. Ich vermute aber, dass Deaktivieren der Gracenote-DB und des Ladens des Telefonbuches viel bringen.


    Beste Grüsse aus der Zentralschweiz :thumbup:

    Das glaube ich nicht. Was ich aber bei meiner Suche nach schönen Ventilkappen aus Metall gefunden habe, ist, dass die Hersteller der RDKS Sensoren explizit Verschlusskappen aus Kunststoff empfehlen. Daher nur die Idee ob bei dir was geändert wurde.


    Treten die Fehlermeldungen sowohl bei Winter- als auch bei Sommerbereifung auf?

    ... so nebenbei... ich hatte mal Metallkappen auf den Ventilen. Die sind im Winter derart festkorrodiert, dass sie nicht mehr zu lösen waren. So mussten die Reifen runter und die Metallkappen vom Ventil gewürgt werden... und zwei Sensoren waren dann kaputt ;( . Seither kommen nur noch Kunststoffkappen drauf, z. B. in Silber ;)


    Sonnige Grüsse aus der verschneiten Zentralschweiz