Beiträge von Paratoxic4

    Wie gesagt von den Pumpen halt ich nicht wirklich was. Wobei ich auch Leute kenne die sehr positive Erfahrungen damit haben.
    Ich bleib allerdings erst Mal im Winter bei der FM30 und im Sommer bei der Schaumdüse für'n HDR. Wenngleich der Verbrauch hierbei enorm ist.


    Insgesamt ist die FM10 einfach ein hervorragendes Werkzeug zur Autopflege. Bei mir allerdings nur für meine Tochter in Verwendung, sie wäscht ja auch gerne mein Auto mit.

    Also Sven ich hab das schon jetzt als eher harmlos empfunden wie er das schreibt. Aber das subjektive führt denke ich Mal dazu das er selbst das als unangenehmer empfindet. Das Getriebe schaltet natürlich Bauartbedingt schwerer als eines in Golf. Was ich allerdings nicht gemacht hätte da irgendwelche Kraftakte rein zu bringen und den Gang mit Gewalt rein zu drücken.
    Das häkeln das er z.b. beim ersten Gang beschreibt kann durchaus als normal gelten. Hat er testweise Mal in den zweiten geschaltet und dann wieder in den ersten? Man weiß es nicht. So könnte man es auch so deuten das er subjektiv das Getriebe aufgrund seiner Bauart als störrisch wahrnimmt. Schwer zu sagen.

    Naja. Man wusste auch damals nicht das die Folien so vergilben. Hat sich erst über einen gewissen Zeitraum eingestellt. Genauso das Problem mit dem lösen der Folie. Ob es jetzt wirklich besser geht wird man erst in ein paar Jahren festgestellt haben, wenn wirklich Erfahrungswerte da sind. Man geht halt jetzt Mal davon aus.
    Ich finde die Folien ganz cool, aber verhältnismäßig teuer. (Nein keine Diskussion in es die Arbeit wert wäre, das Zweifel ich nicht an)
    Für das was mich das folieren kostet kann ich den Wagen auch Lackieren lassen. Ja Keramik schützt natürlich nicht vor Steinschlag. Aber der Effekt ist immer noch am besten mit einer vernünftigen Keramik oder einem hochwertigen Wachs. Meine persönliche Meinung.

    Die FM10 macht im Endeffekt das was sie soll. Hatte nie Probleme damit. Das Mischungsverhältnis kann dich Recht variieren, je nach Wasserhärte. Im Winter nutze ich die FM30, im Sommer meist die Kärcher Schaumdüse. Hatte aber die FM10 lange im Einsatz.
    Druck baust du genügend auf? Also so lange bis das Ventil öffnet?
    Von Akkupumpen halte ich nichts, diese sind einfach nicht für den dauerhaften Einsatz gebaut. Bei manchen mag es lange gut gehen, eingehen werden sie aber alle. Und dafür sind sie zu teuer. Wem das gepumpe mit der FM10 auf den keks geht der ist mit der 30er besser bedient als beim Pumpen Umbau.
    Falls es an der Wasserhärte liegen sollte, einfach Mal mit stillem Wasser testen ob sich massiv etwas ändert. Eigentlich funktioniert auch der Rich Foam sehr gut.
    Ansonsten kann ich dir gerne ändern Foam zum testen schicken @Chipmonk77

    So gleich Mal nachlegen.
    https://fahrzeugshine.de/kateg…rsteller/the-rag-company/
    10% auf The Tag Company Microfaser. Code wäre "TRC". Ist allerdings nur noch heute gültig.
    Dann auf Amazon kein Angebot aber trotzdem erstaunlich günstig und wer meine Methode mit einem Eimer und vielen Handschuhen Mal nachmachen möchte hier:
    https://www.amazon.de/dp/B07R2…other_apa_i_2DzMDbR6PW3K7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    2 Stück für extrem günstige 6,99 Euro.