Beiträge von Peter S1

Dann will ich auch mal.

Bei meinem G160 habe ich mir einen ATH ESD zwei mal rechts gekauft. Nur mit dem ESD hat es mir zu stark gedröhnt. ?( Daraufhin habe ich mir einen VSD dazu gekauft danach war das dröhnen besser aber dafür hat der Auspuff nun teilweise an die Karosserie geschlagen. :cursing: Bin froh das sich das Thema durch den Unfall und Neukauf des G 184 erledigt hat. Jetzt bleibe ich beim ESD beim Orginal. ;)

der Heckansatz gefällt mir jetzt nicht wirklich aber die Frontlippe (Cupline Phase 1) ist echt schick. Die Seitenschweller (Cup3) ebenfalls. In Glanzschwarz ein schöner Kontrast :thumbup:

Sehe ich ähnlich ;) Ich bin mehr an der Frontlippe Phase 2 mit Wing interessiert :rolleyes: Hat hier schon jemand was gekauft bei diesen Hersteller? Passgenauigkeit und Verarbeitung wären interessant ! Die Bilder geben ja nicht wirklich viele Details wieder.

Im Vergleich zu Liteblox tatsächlich ... ;)

Der Preis ist völlig okay ! Erzsätze mal eine AGM Batterie in einen modernen Auto mit Start Stopp und Energie Management ! Da zahlt man locker 450 € beim Vertragshändler ! Außerdem muss die Batterie auch noch an die Elektronik angemeldet werden so das nur wenige Batterien zur Auswahl stehen ! Wenn die Lithium Batterie tatsächlich 2 mal länger hält werde ich beim MX 5 definitiv umrüsten wenn der original Akku das zeitliche segnet. Gerade mit Saison Kennzeichen ein großer Vorteil in der Winterpause ! Bei meiner 1190 KTM Adventure habe ich auf eine Lithium Batterie umgerüstet ! Nach der Umrüstung war Schluss mit Startschwierigkeiten bei minus Temperaturen. Später bekam ich über Kulanz einen stärkeren Anlasser von KTM spendiert.

Servus

Bei meinem MX5 wurde das Fahrwerk von Vertragshändler bei dem ich gekauft habe eingebaut. Habe nachgefragt wegen Garantie aber er meinte nur für die eingebauten Fremdteile gib’s natürlich keine Garantie von Mazda aber dafür von Hersteller des Fahrwerks, falls es ein Produktionsfehler ist. Bei Radlager und anderen Fahrwerksteilen kommt es auf den Einzelfall an. Er hat ja auch für seine Arbeit Gewährleistung zu geben. Ich sehe das völlig entspannt. Motor, Getriebe, Verdeck, Elektronik usw. sind davon sowieso nicht betroffen.

Servus

Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen. Ich wollte eigendlich einen RF wegen der Optik :love: Opel GT usw kann jeden nur beipflichten der das schön findet :thumbsup: aber die Probefahrt im RF war sagen wir es mal so ernüchternd :S Irgendwie war der RF zu geschlossen ! Und die ganze Mechanik wegen des Stahldaches :S Will ich das ? Bin dann noch mit den St gefahren und mir war klar was ich wollte :thumbsup:

Auch von mir noch einmal Danke für die gute Erklärung :thumbup: werde nach der Winterpause noch mal nachschauen ob meine Werkstatt das berücksichtigt hat ( Mazda Händler ) die Einstellung von Fahrwerk haben sie ja schon gut hinbekommen und bisher hat auch alles gepasst. Bin deshalb zuversichtlich, auch scheint die angegebene Höhe mit der tatsächlichen bei meinen MX5 zu passen. Das Drehmoment fürs festziehen wäre noch interessant. ;)

Witzig. Bevor ich auf den Artikel (das IL-Licht) geklickt hatte, vermutete ich eigentlich, es würde sich genau um so etwas handeln. Bis ich gesehen habe, dass es doch mit Schalter und Anschluss ans Bordnetz läuft.

Servus

nach den Video das IL- Motorsport auf seiner Seite eingestellt hat wird das Licht über Batterie gespeist. Ist trotzdem eine nette Idee ;)

Servus

Ich vermute mal das der rein mechanische Motor Anteil bei keinem von beiden Modellen das Problem sein dürfte.

Irgendwann wird ein elektrischer Fehler bzw Ausfall eines Steuergerätes oder ähnliches bei Fahrzeugen in fortgeschrittenem Alter zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. Vorausgesetzt die Karosserie wird nicht vorher von Rost zerfressen.