Beiträge von Peter S1

Servus

wieso dicht machen ? Läuft doch bis jetzt relativ gut ;) Warten wir erst ab was ein MX 5 im September 2020 nach Abzug des Händler Rabats noch kostet! Angebot und Nachfrage regeln den Preis ! Ist der Hof voll sind die Preise gut und umgekehrt!

hmm wir müssen Mazda mal schreiben. Ein 184er Unplugged mit schickeren Stoffsitzen, Nur den Notbremsassistenten, Kein Mitteldisplay. Brembo und Bilstein.
    Grüsse

Da bin ich ganz bei Dir ;) Meiner Meinung nach hat dieses unnütze Display in einen Puristischen Auto nichts verloren. Aber leider ist das jetzt modern und es wird in jedes Auto geklatscht. Zur Preispolitik von Mazda beim MX 5 :huh: Ist schon heftig wie hoch die Preissteigerung ausgefallen ist. Ob sie so auch zum Endkunden weitergegeben wird ?

Servus

Mal eine grundsätzliche Frage ! Wie oft gibt es ein Karten Update von Mazda? Einige hier berichteten das es im Februar 2019 schon mal ein Update im Jahr 2019 gab.
    Da ich Saison Fahrer (04/11)bin würde es ja passen wenn ich dieses Update überspringe und mir im rechtzeitig zu Beginn meiner Saison im März das neueste 2020 Update herunterlade. Mein MX ist Erstzulassung 2019 da eilt es nicht.

Danke für die Rückmeldung.

Das hört sich schon mal gut an ;) Dann hat ja mein freundlicher Mazda Händler in Zuge des Einbaus einiges richtig gemacht. Die Werte sollen denen von Seven entsprechen. So zumindest die Vorgabe von mir.

Ich finde das der G184 Motor viel spaßiger zu fahren ist als der G 160 Motor. Das längere Drehzahlband macht es aus. Hat einen Hauch von Motorrad :rolleyes: Zumindest Trauer ich mit den G 184 Motor dem Motorradfahren nicht mehr so stark nach als mit den G160. Mehrleistung ist zwar vorhanden aber die ist nicht ausschlaggebend, das Gesamtbild Motor Getriebe passt jetzt besser ^^:D

Bist Du nach wie vor zufrieden mit der Kombination? Ich schwanke noch zwischen Standard FW und Bilstein, beim normalen wäre etwas weniger Wankneigung nicht schlecht, kann mich noch nicht entscheiden. Wenn die Kombi Standard + Streben hier spürbar was bringt und etwas direkteres Einlenken, wäre das vielleicht eine interessante Option.

Hallo

habe bei der 999 Euro Aktion von SPS zugeschlagen und mir ein Gewindefahrwerk gegönnt. Das Wanken hat mich immer wieder genervt :S Bin aber noch nicht damit gefahren wird Zeit das der 1.04 kommt.