Eine gute Entscheidung! Obwohl ich selber erst beim ND zum MX5 gestoßen bin aber ein Auto in den von Dir beschriebenen Zustand würde ich nie ohne einen Unfall verkaufen!!!!
Beiträge von Peter S1
-
-
Servus
Da hätte ich noch eine Frage weil mich mein Mazda Händler extra darauf hingewiesen hat das die Batterie abgeklemmt sein muss wenn man nachladen will !
Bei meinen bisherigen Autos und mindestens 10 Motorrädern habe ich die Batterie nie abgeklemmt. Wie sind euere Erfahrungen gerade in Bezug auf Start/Stop ? In der Regel alle 5 bis 6 Wochen für 24 Stunden ans Ladegerät hängen hat in der Vergangenheit immer ausgereicht um die Batterie fit zu halten.
-
Zum Glück ein RF bei einen normalen Anni hätte ich schlaflose Nächte
weil das haben will Gefühl mächtig drücken würde, obwohl mein Signature nicht mal 5 Monate bei mir ist ! Mein Rat an dich behalten ! Ich wollte unbedingt einen Anni als im Mai eine Fahranfängerin meinen damaligen MX auf den Autofriedhof schickte. War keiner mehr zu bekommen zu einen normalen Preis ! Wucherpreise wollte ich nicht zahlen.
-
Der Freundliche Mazda Händler bestellt sie dir gerne
Freitag bestellt und Dienstag abgeholt war sogar noch 50 Cent billiger als IL Motorsport
-
Nah ja es wurde seit 2015 einiges geändert. Neue Motoren ZMS Kupplung einige Assistenten kamen auch dazu usw. Nicht vergessen der MX 5 ist ein Nischenprodukt ! Es gibt leider viele Hersteller die bei so wenig Gewinn gleich die Produktion einstellen ( Fiat ) zum Beispiel
-
Servus
Wollte kurz meine Eindrücke schildern. Nachgerüstet wurde IL Motorsport Domstrebe vorne und hinten und beide Streben an Unterboden Ich habe das normales Standard Fahrwerk des MX5 Signatur mit G184 Motor.
Heute hat endlich das Wetter gepasst um ich war sehr neugierig auf die Veränderung. Zuerst war ich etwas enttäuscht bei normalen fahren auf guten Straßen fällt es nur minimal auf.
Aber je schlechter die Straßen werden oder mal etwas schneller unterwegs ist spürt man den Unterschied deutlich. Der MX ist gefühlt deutlich zielgenauer und er liegt deutlich satter auf der Straße. So meine laienhafte Beschreibung.
Das Fahrwerk wurde noch nicht eingestellt da ich immer an überlegen war ob ich auf ein Gewindefahrwerk umrüste. Ich bin jetzt recht zufrieden mit den Fahrwerk ich denke es bleibt drin.
Nun meine Frage an die Profis welche Werte soll ich nehmen ? Die üblichen für Fahrzeuge ohne Fahrwerk oder andere? Möchte den MX möglichst neutral haben halt für einen normalen Fahrer ohne Rennstrecken Erfahrung zumindest beim Auto.
-
Hallo
Ich habe gestern Abend alle Streben nachgerüstet Auch die am Unterboden. Ich habe gute 3,5 Stunden gebraucht. Bin noch nicht gefahren weil das Wetter bei mir momentan echt zum
ist. Bin gespannt wie er sich jetzt fährt !
-
Alle hier machen sich Gedanken darüber wie das 2020er Model aussehen wird und was sich ändert, ich bin erst mal froh und rundum zufrieden wenn ich in der nächsten Woche meinen Satin weißen 184er abholen kann.
Wie auch immer die Zukunft des MX 5 aussieht, einen elektro-angetriebenen -MX 5 werde ich sicher nicht fahrenNah ja ! Gerade ein MX5 vernünftig umgesetzt mit 1000 Kg Gewicht Heckantrieb und 500 Nm
Drehmoment und 200 PS
bei 300 Km Reichweite ! Ja das wäre schon ideal bei meinen Nutzungsprofil ! Bei solchen Werten könnte ich auch auf den Sound eines Verbrenners verzichten
-
Hallo
Ich bin angenehm überrascht worden von Sound System im Signatur. Passt für mich beim offen fahren ist Musik nicht so wichtig. Ich hatte beim G 160 Sport-line ja das Bose System das mich ehrlich gesagt enttäuscht hat. Bin Bose von Audi gewohnt da ist es deutlich besser !
Noch mal zur Ausstattung sind die Schwarz lackierten Luftdüsen jetzt nur beim Signatur verbaut ? Oder Serie?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den G184 Motor was ein Stückchen mehr Drehzahl ausmachen kann
-
Hier mein Alltagsauto. Bie Farbe auf den MX wäre Topp C17A7FDE-B3EB-4DA7-AD39-6BE8B1453888.jpeg C17A7FDE-B3EB-4DA7-AD39-6BE8B1453888.jpeg6D395180-F7CF-4AA9-8DBE-93FA6F53993F.jpeg