Beiträge von obsidian.mx5
-
-
@Wolfram , auch von mir alles Gute und gute Genesung !
Die Gesundheit geht vor, besser nichts riskieren.Viele Grüße aus dem Rheinland und bis bald ! Ich versuche auf jeden Fall, bei der nächsten Tour dabei zu sein.
-
Hallo,
ich wollt jetzt kein neues Thema eröffnen, aber kann mir wer sagen, warum die Rückfahrkamera von der Kennzeichenmulde (da wo die Kennzeichenbeleuchtung sitzt) hoch in die Stoßstange gewandert ist?
Danke
Hallo @tdipower89 ,
in den USA und auch in Kanada gibt's ein Gesetz, wonach alle ab 2018 neu zugelassenen Autos unter 4,5 Tonnen Fahrzeuggewicht eine Rückfahrkamera verbaut haben müssen. Der von der Kamera überwachte Bereich muss ca. 3 x 6 m groß sein.
Hier nachzulesen.
Das ist wohl nur zu erreichen, wenn die Rückfahrkamera etwas höher positioniert ist.Schaut aber mitten im Stoßfänger meiner Meinung nach tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig aus...
Edit:
@firedog war schneller... -
Interessanter Dauertest des RF von der AutoBild:
https://www.autobild.de/artike…0-dauertest-15364485.html -
Weshalb sollte Mazda Deutschland daran ein Interesse haben? Beim G184 sind 16 Zöller nicht vorgesehen, nur 17 Zoll.
-
Du hast heute, nach 5.800km zum ersten Mal den Ölstand kontrolliert?
-
Das passiert wenn es schnell gehen soll und die Autokorrektur dazwischenfunkt!
Tausche das p gegen ein f und löse!Ich kaufe ein Y ...
-
eine Frage zum Konditionieren:
Ist es nicht so, daß die Beläge schon am Ende des Herstellungsprozesses so konditioniert werden, daß sie ausgegast sind, wenn sie in den Handel kommen? (Im Gegensatz zu z.B. Belägen für MTB Disks, die man tatsächlich erst selber einfahren muss)
Danke für Deine Erklärung!
-
... sowie eine sehr gute Adresse in Grevenbroich, wo ich inzwischen sehr gerne beide Autos einstellen lasse. Bei INteresse: PN an mich.
Grüße, BjörnHallo Björn,
an dieser Info hätte ich auch großes Interesse. Ich wohne ja nur einen Ort weiter...
Schicke Dir eine PM. Danke schon jetzt für die Hilfe ! -
Ah okay ... Verstehe ...
Tatsächlich geht es letztlich darum, einen Druckabfall im Reifen festzustellen und zu melden.Diesen Zweck erfüllen beide Systeme bei Mazda - das indirekte, das den tatsächlichen Druckwert nicht kennt, sondern nur den Abrollumfang im Vergleich zu den anderen Reifen und auch beim aktiven, das den Reifendruck über den eingebauten Sensor misst.
Soweit, so gut.Aber es stimmt schon, eine Anzeige der aktuellen Druckwerte in einem Menü des MZD wäre schon praktisch...