Bei der Auslegung ihrer Ganzjahresreifen gehen die einzelnen Hersteller unterschiedliche Wege. Es gibt GJR, die sind eher auf Winterbetrieb ausgelegt, andere eher auf Sommerbetrieb mit trotzdem noch akzeptablen Wintereigenschaften.
Beiträge von obsidian.mx5
-
-
Danke für den tollen Bericht, @Wolfram ! Klingt, als hättet ihr mächtig viel Spaß gehabt.
Bis bald ! -
Hallo @Bloodimary,
netter Erfahrungsbericht, danke dafür!
Berichte doch mal vom Abstand Kotflügel-Radnarbe , das sieht auf dem zweiten Foto schon arg tief aus... -
Wenn ich alles glaube, der MX ist das weltweit am meisten verkaufteste Cabriolet, man sägt nicht den Ast ab auf dem man sitzt. Das es wieder einen Mopf gibt oder gar ein komplett neues Modellu.a. auch mit alternativen Antrieben, das will ich schon ehr glauben.
Derzeit wird wohl bei Mazda im Headquarter über vieles nachgedacht, wohl auch über ein Produktionsende des CX-3. Man überlegt, den neuen CX-30 als seinen Nachfolger zu positionieren. Und das, obwohl sich der CX-3 in Europa hervorragend verkauft und das Segment boomt.
Davon berichten laut etlicher User aus dem CX-3 Forum derzeit mehrere fMH ...Ich glaube aber nicht, daß der MX-5 eingestellt wird, denn er passt sehr gut ins zukünftige Portfolio von Mazda, wo man sich an Premiummarken wie z.B. Volvo orientieren möchte und gleichzeitig den sportlichen Touch der Modelle beibehalten möchte.
Man wird sehen, wir leben in spannenden Zeiten...
-
Am kommenden Wochenende schaffe ich es leider nicht. Wochenendausflug mit der Familie nach Heidelberg. Alles schon fix gebucht ... Schade !
-
Hallo Wolfram,
es wird dieses Jahr sicher noch ein paar schöne, sonnige Wochenenden geben.
Besser nix riskieren. Weiterhin gute Besserung !Bis bald !
-
Es geht darum, was eben nicht im Artikel steht.
Was hier im Threads erwähnt und diskutiert wurde muss man separat betrachten. -
Diese Aspekte sind seit mehr als 10 Jahren bekannt und nicht unumstritten. Der Artikel ist von 2011. Sehr kontrovers diskutiertes Thema. Es gibt mehr Reibflächen im Motor, als nur Kolben und Zylinderwand.
Zitat aus dem Artikel :
"... Berlet empfiehlt daher, mit dem neuen Wagen bereits nach einer kurzen Aufwärmphase von nur wenigen Minuten auf die Autobahn zu fahren und Vollgas zu geben. ..."Einem Motor sollte man generell mehr als nur ein paar Minuten Aufwärmzeit geben, bevor man ihn voll belastet. Das Motoröl braucht länger, als nur ein paar Minuten, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
-
Es wird wohl 2020 der 1.5 er Motor nicht mehr angeboten oder gebaut.
Ob nur in Europa oder Weltweit hab ich keine Info.
Gehört hab ich das es 2 Versionen des 2 l Motors gibt.
Einmal die 184 PS, einmal in etwa 122.Ich denke, es wird darauf ankommen, welche zukünftigen Versionen des Skyactiv X es geben wird. Ich glaube nicht, daß im überarbeiteten MX-5 noch ein "klassischer" Skyactiv G als Ersatz des 1.5ers Verwendung finden wird.
-
Und zudem vielleicht für die letzten 100km doch über die Landstraße. Das macht enorm viel Spaß (außer im Berufsverkehr) und Du lernst den ND besser kennen, als auf der AB.
Edit:
Zu langsam beim Tippen. Exakt so, wie soeben oben beschrieben.