Könnte es nicht auch was damit zu tun haben, dass der G131 von Hause aus 'nen cm tiefer ist?
Beiträge von daco
-
-
Du meinst sicherlich die 9mm Spurplatten zum Stecken. Die würden mich auch interessieren, hat die schon wer verbaut und kann etwas dazu sagen?
-
Die scheinen aber nicht für den MX-5 getestet/geeignet zu sein.
Dagegen sprechen nämlich die "unbekannte" ET (ET37/44 sind im Gutachten) und die Mittenlochgröße von 68.(1) statt der 54.06/54.1 aus dem Gutachten...Edit: Da war @GarchingS54 schneller
Es gibt Zentrierringe von 68.1 auf 54.1, jedoch würde das wohl eine Einzelabnahme werden? -
@Harald_: Absolut korrekt
-
Stimmt du hast Recht, habe die 15mm nochmal durch 2 geteilt, ist aber doch die ET...
Also Korrektur: 1,5cm weiter als im Bild oben (Reifenbreite vernachlässigt).
Denke, dass das zuviel des Guten ist...
-
Das verstehe ich wiederum nicht. ET30 > ET45, also kommst du mit ET30 nochmal 7,5mm weiter raus, als mit Serie...
Mit 20er Platten bist du dann vermutlich zu weit draußen... -
-
@Big-J: Halte uns mal auf dem Laufenden, denn schlecht sieht der wirklich nicht aus :-O
-
Naja, ich denke nicht, dass man beim Kaufpreis des MX-5 vom Kleinwagen(-preissegment) sprechen kann, bzw. sollte.
So würde z.B. eine Mercedes Benz C-Klasse in Basisausstattung etwa 32.000€ kosten, ein Audi S1 Sportsback ähnlich viel. Beide sind natürlich komplett verschiedene Klassen...
Klar kann man, genügend Kreuze vorausgesetzt, jeden Wagen in die Höhe treiben...Ich denke, dass der MX-5 nicht im Kleinwagensegment schwimmt, aber auch nicht in der Mittelklasse. Er ist dazwischen: preislich als auch größentechnisch
Dennoch ist und bleibt der MX vor Allem eines: Einmalig
-
Ist das nicht die OZ Italia? Die gibt es auch in 4 Loch bei roadster-concept.de
Allerdings nur in 17 Zoll, dafür aber mit ABE