Nein, aber muss ich mal schauen, was das bringen soll.
ich vertrete immer den Ansatz: don‘t fix it if it‘s not broken ![]()
Beiträge von Birdie
-
-
Dann bräuchte man praktisch nur das Mazda Bodykit

-
1/24 Mazda MX-5 RF Super Sport Auto Montage Modell Tamiya 24353
kenn den Bausatz schon jammed? Taugt der was und kann man damit nur die japanische righthanddrive oder auch unsere Lefthanddrives bauen? -
Das mit der Betriebserlaubnis es in der Tat nicht unwichtig. Haben deine Reifen das nicht könnte theoretisch eine Polizeikontrolle eher schlecht ausgehen
-
Also bei mir klappt die ERKENNUNG recht zuverlässig. Jedenfalls, wenn ein Schild da steht.
Was eine Katastrophe ist, ist die Qualität der im Kartenmarterial hinterlegten Begrenzungen!
Bei uns gibt es ziemlich oft 70km/h vor Ortschaften, nicht aber aus dem Ort heraus.
Als Resultat nervt die Verkehrszeichenerkennung selbst bei sehr moderatem Beschleunigen aus dem Ort heraus, dass man zu schnell fahren würde...die 70 hören dann immer plötzlich auf, wenn man das auf der anderen Seite stehende 70er-Schild passiert. Schwer nervig und macht die Funktion fragwürdig.
Auch die Aktualität der hinterlegten Geschwindigkeiten ist sehr(!!!)oft total daneben.Unsere Straße ist da zB mit 30 hinterlegt. Davon ab, dass es wegen mir gerne eine Spielstraße sein dürfte, sind hier aber nun mal 50!
Wir wohnen hier seit 15 Jahren, in der Zeit war hier nicht einmal temporär irgendwann mal 30...
ich hab jetzt mal an Mazda geschrieben, mit Angabe von ein paar Beispielen, damit die dem Kartenlieferanten mal auf die Finger klopfen. Wenn das genug Mazdafahrer machen, hilfst vielleicht...
Ein Überschreiben der erkannten Zeichen durch das Kartenmaterial hatte ich bewusst noch nicht.
irgendwer schrieb was von STOP-Zeichen. Werden die auch angezeigt? Ich sehe nur Speedlimits und Überholverbote. Jedenfalls bisher noch nichts anderes gesehen. (Hab die Erkennung aber auch nicht „gekauft“, sondern via Steuergerät/ODB2-Adapter aktiviert...gibts da doch Unterschiede?) -
Merkt der, wenn man ihn dann zB 90° nach vorne gedreht montiert?
-
wird doch auch nicht teurer... du zahlst erstmal den Grundpreis (teuer) und bekommst eben weniger (oder nichts) zurück, Je nach dem, was die Auswertung deiner Fahrweise am Jahresende ergibt

Kann also nur billiger werden.
Wenn sich das durchsetzt, werden auf den Landstraßen künftig alle mit 60 fahren, um mgl. viel zurück zu bekommen...

Was wiederum dazu führt, dass ambitioniertere Fahrer, wie viele hier, wohl durch ihren „geringeren Bonus“ dann den „Verlust“ der Versicherungen kompensieren müssen...

-
genau wie Erwartet, würde ich sagen
-
Hat bei mir in allen iOS Version immer funktioniert sowohl per Touch Screen im Stand als auch mit dem Command Knopf.
wobei ich Touch praktisch nicht benutze, weil mich die Fingerabdrücke auf dem Bildschirm nerven -
naja, so riesig viel Auswahl hier hab ich nicht (mehr)... ich fahr jetzt schon 25min da hin...
- Die eine Werkstatt behauptet, dass zB der Kunststoff nach dem Verbauen der Seitenspoiler(-schweller) konserviert werden muss, weil er sonst nach dem Bohren ja ROSTET....(ausserdem wollen die für so zielich alles den doppelten Preis)
- Die nächste hat mehrfach einfach SCHEIßE gebaut, was nun schon optisch auf einen Blick sichtbar war...
Die Nächste wäre dann vermutlich schon in Nürnberg, was mal eben einfach fast 1Std Fahrt bedeuten würde...also nicht wirklich eine Option.
Davon ab bin ich da sonst bisher gut versorgt worden und hab den Eindruck dass die da schon vernünftig machen.Meine Frage ist halt was in der Einbauanleitung von Mazda steht... und falls es da nicht drin steht, wäre es mMn fraglich, ob das wirklich "soooo" wichtig ist...
Wie gesagt, der mit dem ich telefoniert habe, ist keiner aus der Werkstatt, der da selber schraubt. Und als Chef (sag ich mal aus eigener Erfahrung) ist es zwar gut, wenn man grob versteht, was die da alle treiben, aber jedes Detail kenne ich auch nicht bei meinen Leuten... sonst könnt ich es ja auch selber machen.