Beiträge von Birdie

    hab mich da jetzt mal durch gelesen. Interessant.

    Wenn ich es richtig verstehe, ist das Entspannen also wegen der tieferen Federn, und nicht generell fürs Einstellen des Fahrwerks, richtig?


    Da das ja ein Originalzubehör ist, gibt es ja vermutlich eine Anleitung von Mazda für den Einbau, oder?

    Ist das darin erwähnt, dass man diese Buchsen/Lager entspannen muss, und auch welche?

    Nur damit man sich beim Händler ggfls auf etwas beziehen kann.

    Denn falls der das "nicht" sowieso macht, dann weiß er vermutlich auch nicht automatisch, welche er anfassen muss, oder?


    Der Ablauf wäre dann nach meinem Verständnis:

    Federn einbauen/tauschen

    Lager lösen

    Auto ein bisschen bewegen

    Lager fest ziehen

    Fahrwerk einstellen


    dann nach 2000km nochmal nur Fahrwerk einstellen


    richtig?

    ich fuhr auf meinem alten RF mit Bilstein ohne Tieferlegung die Taxidriver-Werte wie zitiert. Wenn ich jetzt beim neuen mit den Mazda-Federn die selben Werte einstellen lasse, passt das, oder muss ich wegen der Tieferlegung dann was anpassen, um auf dein vergleichbares Fahrverhalten zu kommen?

    Hi zusammen,


    wenn ich meinen MX tiefer legen lassen sollte (Mazda Federn), muss er ja vermutlich auch vom Fahrwerk her eingestellt werden.

    Hat es Sinn, direkt dann schon die Taxi-Driver Werte einstellen zu lassen (da gab's glaub ich auch einen Satz für die Tiefergelegten irgendwo, oder?), oder "setzen" sich diese Federn auch erstmal und man muss eh nochmal nachstellenlassen nach xxxxx Kilometern?

    LOL vor Mitte Januar haben die "keine Zeit" das zu machen... interessant bei einem Neuwagen... naja...


    es gab glaube ich eine Möglichkeit, dass man das auch selber macht. wie geht das nochmal? Ich finde die Anleitung nicht mehr. Und wo (wenn überhaupt) kann ich die aktuelle Firmware des MZD herunterladen?