The video editing is the easiest part here ![]()
Beiträge von Birdie
-
-
great thanks, so I will be ordering an MX+ and see how to go on.
is there some app like torwue, that could RECORD a certain trip like a VIDEO?
This way one could afterwards take the dashcam video and put the tech data in an overlay.
I do NOT mean the option to also use the phone to record, this would not work due to the position where my phone is placed during driving. -
Also prinzipiell ist mir das Ganze glaube ich klar, ich würde gerne das TSR aktivieren. (wäre der einzige Grund für mich für das iActiveSense gewesen, aber ich wollte das Kameralock nicht haben da hinten)
Und so ist dann auch noch "minimal" billiger
Weiter möchte ich danach den ODBC Adapter nutzen um eine App mit den live-Fahrzeugdaten usw anzuzeigen. (zB Torque)
Gibt es da inzwischen was für iOS, dass auch CarPlay unterstützt? Ich werde da aus den Beschreibungen nicht wirklich schlau im Appstore.Einzig offene Frage also: Welchen Adapter nehme ich da jetzt?
- MX (scheint es nicht mehr zu geben)
- MX+
- MX WLAN
Funktionieren die alle auch am Laptop dann mit Forscan?
Ich habe das Handy per Kabel an CarPlay angeschlossen, das und natürlich telefonieren sollte parallel natürlich weiterhin gehen.
Ist das nicht ein Problem bei BlueTooth mit Freisprechen?
Was spricht für den MX+ und was für den MX-WLAN (bzw dagegen)? -
Hi Lucifer,da gebe ich Dir recht, das kann man so verstehen.
Ich habe mir aber in verschiedenen Foren (nicht nur in diesem) angewöhnt, etwas dickhäutiger und sehr gelassen zu werden, sonst verliert man schnell den Spaß...PS: wehe dem, der den Dickhäuter als Steilvorlage Volley nimmt...

Dafür kenne ich dich nicht genug

Ich persönlich finde am Offenfahren den Kontakt mit der Natur reizvoll. Warum sonst sollte man das tun? A/C stört da nur.
davon ab ist das „Fahren nur zum Spaß“, dass wir hier ja alle (ich auch) machen, umwelttechnisch eh schon zumindest fragwürdig. Dann noch offen mit Klima... totaler Irrsinn... dann doch gleich zu machen und geschlossen fahren...
aber das driftet etwas ins OT

-
Die Lüftung neben der Halterung sorgt im Sommer mit Klima für eine optimale Kühlung des iPhones in der IL Halterung. Bis zum heutigen Tage bei jedem Wetter noch nie ein Problem gehabt!
was soll das helfen wenn man offen fährt und die Sonne noch zusätzlich drauf scheint?
Offen und Klimaanlage ist ja nun wirklich das letzte -
Ich habe schon ein paar mal beobachtet, dass wenn man das iPhone mit ungesperrtem Bildschirm anschließt, der Monitor gar nicht gesperrt wird. Dann wird es nat sehr warm mit der Zeit, insbesondere im Hochsommer.
hab mir abgewöhnt immer nach dem einstecken in meine Halterung(brodit) nochmal auf den Sperrknopf zu drücken, seit dem gehts problemlos -
schönes Auto, aber was ist dieses rote „Ding“

-
Das mit der Sprachsteuerung ist bei mir schon immer so
-
Also ich habe/hatte einige Diesel TDI mit Partikelfilter... nach einigen tausend km waren die trotzdem alle mehr oder weniger schwarz im Endrohr...
-
Nachdem es bei so ziemlich jedem schwarz wird, wird das wohl zumindest nicht ungewöhnlich sein