Nein ich wollte NOCH TOP schreiben ist auch gleich korrigiert worden, warst wohl schneller
Beiträge von Birdie
-
-
Meiner sieht inzwischen auch so aus, sogar die obere Naht scheint sich aufgelöst zu haben. Werde nächste Woche mal zu Mazda fahren.
757453F8-182E-4C2D-9EE3-6A43D203F814.jpeg
hab ca 33000km runter, EZ 12/2018
das Lenkrad sieht noch top aus!
-
Ich hätte eine Frage zu der Befestigung der OEM Seitenschweller.
In dem Video sieht man ja, dass da an ein paar Stellen gebohrt wird. sehe ich das richtig, dass hier nur in Kunststoff gebohrt wird, nirgends in Metall? -
Hi zusammen,
nachdem ich beim Tausch meiner Scheibe zum zweiten Mal von meiner Werkstatt deutlich enttäuscht wurde, habe ich denen schon gesagt, dass ich sie nicht wieder beehren werde.
Nun hat sich etwas später NOCH ein Fehler aufgetan, was mich dazu veranlasste den Vorgang jetzt auch mal Mazda Deutschland parallel zum Handler mitzuteilen, und um Stellungnahme gebeten.Die Antwort hat mich dann doch irgendwie noch mehr schockiert....
Kurz zusammengefasst:
-Tut uns leid das sie unzufrieden waren.
-Die Werkstätten sind eigenständige Unternehmen (ach was...)
-ich soll mich deshalb an die Werkstatt wendenAuf gut Deutsch: ist uns egal, belästige den Händler, Nicht uns!
Ist das echt, wie dich Mazda da aufstellt?!?
P.S.:
Bevor einer fragt:
Ich war drei mal dort, davon zwei Totalversager...1. Inspektion: obwohl bei Fahrzeugabgabe über die Profiltiefe gesprochen wurde, stand im Bericht danach nicht nur was deutlich falsches, sondern sogar ein Profil dass der Reifen nicht mal NEU hätte...nicht mal ne Entschuldigung von Händler Gab’s...
dafür einen „Kurs“ wie ein Profiltiefemesser zu benutzen ist...blöd nur dass ich Recht hatte....
kA ob fürchtest ähnlich genau gemacht wurde, kann ich nur hoffenjetzt der Scheibentausch.
Am nächsten Tag bei Tageslicht erst gesehen, dass beide A-Holmverkleidungen mit Fettfingerabdrücken übersäht waren und außerdem die rechte Verkleidung nicht richtig montiert war.
Nebenbei die Verkabelung der Dashcam anders als bisher und nicht wie extra besprochen.
Am WE hab ich dann noch bemerkt, dass außerdem die Scheibenwaschanlage nicht mehr geht, weil der unterqualifizierte Mechaniker lieber den Schlauch unter der Verkleidung eingeklemmt hat, statt ihn wieder über der Verkleidung richtig zu verbinden...Kennt jemand im Umkreis Neumarkt idOpf eine EMPFEHLENSWERTE Werkstatt?
-
Also meine Leisten haben es anscheinend überlegt, jedenfalls sind die noch dran von vorher. Fühlt sich auch genauso an wie vorher und sitzt gut beziehungsweise mit leicht federnd im Spiel wie auch vorher schon.
Etliche Kilometer mit etwas über 200 kam ha haben sie jedenfalls einwandfrei überstanden ein Test
-
also habe nächste Woche einen Termin. Die verlinkte Arbeitsanweisung gilt eingeschränkt für nur bestimmte Fahrgestellnummern. Bis Baujahr 9/2017
die haben wohl die Befestigungsteile „optimiert“, die Leisten werden nur getauscht, sollten sie beschädigt werden.
-
naja, aus der verlinkten, englischen Anleitung geht nur ein SHOULD, also SOLLTE, hervor. Gibt es das auch in Deutsch?
-
meinen RF hat es da am Donnerstag auch erwischt...
gute 2,5cm insgesamt groß. Bei ca 200km/h... hat ganz schön geknallt...
Lt Händler muss die Scheibe erneuert werden, weil zu groß für Reparatur.gehe ich recht in der Annahme, dass auch beim RF dann die (hier lackierten) Leisten links, rechts und oben am Fensterrahmen erneuert werden müssen?
da kämen ja noch zusätzlich Lackierarbeiten dazu dann. Oder gibt es die fertig in den verschiedenen Farben?Gibt es irgendwo einen Scan dieser Seite des Werkstattbuchs, dass das beschreibt?
-
Nicht wirklich ein Knoten, da entsteht ein Luft Wirbel, der die weiße Bommel an der Mütze immer hinten in den Überrollbügel Teil saugt
-
Ja, die Blicke umstehender oder vorbeigehenden Passanten sind immer unbezahlbar.

Scheinbar versteht keiner dass man auch bei nicht sommerlichen Temperaturen offen fahren kann und das viel Spaß macht.Aber hey: solange es nicht regnet oder schneit, das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!