Im großen und Ganzen bin ich gut zufrieden mit der Automatik, aber wie hier schon einige schrieben, selbst die „unempfindlichste“ Einstellung wischt manchmal noch zu oft.
Hat sich da irgendwas ergeben, ob man den Basiswert verändern kann?
Beiträge von Birdie
-
-
Hab jetzt einen anderen Händler hier gefragt, der mein 1500€, wenn es getauscht werden würde. Teuer macht es wohl das Magmarot.
Generell würde er es aber abschleifen und einfach nur lackieren lassen. Hat wohl einen Lackierer mit Erfahrung bei dem Lack an der Hand. Ca 500€, evtl. Etwas weniger, meinte er.Werde mich wohl auch später mal dort wegen Wartung umsehen. Hatte die schon vor dem Kauf gesehen, sind aber ein ganzes Stück weiter weg, sonst hätte ich wohl da gekauft. ... naja hinterher usw....
-
Einen unabhängigen Vergleichstest hab ich da nicht gefunden. (Und einen, der von einem Verkäufer stammt, oder Hersteller, den kann kann ich nicht wirklich für voll nehmen. Dass die sagen, ihre sind besser als Serie, ist ja eh klar.

-
Gibts denn da irgendwo unabhängige Tests dieser (und anderer) Beläge im Vergleich zum Originalbelag?
Wie verhält es sich mit dem Verschleiß der Scheiben? Wenn die besser bremsen wollten, müsste der doch steigen. -
Alles anzeigen
Hi,
mir ging es änhlich und auch ich beschäftige mich aktuell mit den Gehörschutz Stöpseln von Alpine.
Da ich die ebenfalls für Konzerte benutzen möchte, habe ich mir noch andere Versionen von Alpine angeschaut und mal die Dämpfung der jeweiligen Versionen grafisch dargestellt.
Das will ich hier nicht vor enthalten:
Entschieden habe ich mich aber noch nicht. Ich werde da wohl mal telefonisch nachfragen, welcher Stöpsel beste Musikqualität bei Konzerten und ausreichend Schutz bei Cabriofahren gewährleistet.
schöner Vergl ich, danke. Was ist das für eine Einheit zur Dämpfung?
-
Hmm, interessant. Vielleicht frage ich mal einen anderen Händler noch.
Nebenbei: ich war vorhin mal bei dem Smartrepair hier in der Nähe. Der hat bei dem Magmarot direkt abgewunken und gemeint, dass man das zwar machen kann, ca 180€, aber man wird die unterschiedliche Lackierung höchstwahrscheinlich sehen, er würde empfehlen das Teil austauschen zu lassen bei Mazda.
-
Mal sehen, werd ich evtl auch machen. Und dann even smart repair oder so
-
Dass Spachteln nicht sinnvoll sei, erscheint mir durchaus vernünftig, denn in dem Bereich gibt es ja permanent Steinschlag, wa würde ich schon davon ausgehen, dass das wirklich leicht wieder abplatzt.
-
Wenns wirklich 4-Stellig wird würde ich mir die Summe auszahlen lassen (Achtung, abzgl. 19%, wenn ich das richtig im Kopf habe) und mit dem Schaden leben.
Von dem Geld kann man sich andere schöne Sachen kaufen und so tragisch finde ich den Treffer nicht. Ärgerlich, sicher.HI, habe den KV jetzt bekommen, rund 1800EUR.
Muss ich mal sehen, ob ich das dann wirklich machen lasse. sooo schlimm ist es natürlich nicht, mal sehen.
Ärgerlich halt bei einem neuen Auto und ich will die Front eigentlich nicht verändern oder so. -
naja, beantworten tut das nicht wirklich etwas.