Beiträge von Birdie

    Aus Umweltgesichtspunkten wäre so ein OPF sicher gut, keine Frage. Nachrüsten würde ich das nur, wenn es was von Mazda und es eine gesetzliche Verpflichtung gibt.
    Nicht, weil ich eine Umwelts*u wäre, sondern weil ich in meinem letzten Diesel mit den Filtern sehr sehr schlechte Erh+Führungen hatte, und auch wenn so ein Auto ansonsten komplett ok ist, kann alleine so ein Filteraustausch schnell ein finanzieller Totalschaden sein.


    Das gilt jetzt erstmal für Diesel, aber ich vermute, dass es sich auch am Ottomotor am Ende um ein (langlebiges) Verschleißteil handelt, das so zu sagen ein künstliches Verfallsdatum auf das Auto aufdrückt. (Die Reinigung wird ziemlich sicher nie zu wirklich 100,0000% funktionieren, und somit ist dann irgendwann ein Punkt erreicht, wenn nicht mehr genug durch geht.)

    Hi zusammen,
    Ich schaue mich im Moment erstmal um, da ich meinen RF erst Okt/Nov bekomme und überlege, ob ich mir nicht auf den O Felgen gleich Winterreifen aufziehen lasse, um dann im Frühjahr mit schicken anderen Sommerreifen/Felgen zu starten.


    Die OZ Ultraleggera täten mir schon sehr gut gefallen, in Bronze am Magmaroten Flitzer. (2.0L/G180)


    Verstehe ich das Gutachten richtig, dass ich sowohl die 17 als auch 18 Zoll Felgen (17x7 ET37 bzw 18x7 ET42) ohne Karosseriearbeiten fahren könnte mit den 215/40R17 bzw 215/35R18?(da steht nat. bisher nur der G160 drin ....)


    OZ RACING ULTRALEGGERA matt bronze | felgenshop.de


    Ob 17 oder 18 Zoll weiß ich noch nicht, erstmal sehen, wie mir die 17“ O-felgen vom Format her gefallen
    Die 17er wären natürlich von Vorteil auch weil ich vermutlich die Originalreifen ja dann so bekomme und die damit erstmal runter fahren könnte. Die 18er sehen dagegen vermutlich schon ziemlich NICE aus...


    Wie auch immer, am wichtigsten wäre mir, keine Metallarbeiten o.ä. machen zu müssen, oder gar irgendwelche zusätzlichen Abdeckungen auf die Kotflügel setzen zumüssen. Bin mir nur mit dem Lesen dieser Gutachten nicht wirklich sicher, ob ich’s richtig verstehe.

    Hat evtl. mal jemand versucht solche Fake-Lufteinlässe, die dann auch passen, per 3D Drucker zu machen?
    Generell sind die ja cool, müssten nur bündig hineinpassen.

    Mir wurde schon mehrfach Orttenburger Fahrzeugtechnik in Regensburg empfohlen, waren dort mit Firmenfahrzeugen auch schon. Wollte dort spätestens Anfang nächsten Jahres mit meinem auch mal vorbeischauen - freue mich natürlich, wenn du mir vorher schon deine Erfahrungen mit ihrem Umgang mit dem MX5 mitteilen könntest... ;)

    Danke, die merke ich mir mal. Schauen wir mal, wer zuerst da ist. Ich bekomme meinen ja eh erst im Herbst. Je nach Möglichkeiten werde ich schauen, dass ich das dann noch vor dem Winter mache, oder eben im Frühjahr.


    Hätte eine evtl. Spurverbreiterung da einen Einfluss, meint muss/sollte man das danach machen, oder ist das egal?

    Das Handy muss doch eh irgendwo hin, ich werde mir wieder die iPhonehalterung von Brodit montieren, aber ohne das beiliegende Gelenk.
    Die baut sehr, sehr flach, das Gerät ist verrutschsicher untergebracht und wird geladen...gerade CarPlay im Zusammenhang mit Navigation wird eh sehr viel Strom brauchen, das wird ohne Kabel gar nicht sinnvoll gehen!

    Natürlich wäre das sehr streng genommen Bestechung... aber asozial sicher nicht ;)
    Jedenfalls sehe ich nicht, wo es gegen die Interessen der Gesellschaft verstößt, wenn der eine statt dem anderen das kurze Kennzeichen hat.


    So oder so, bei uns ja nicht nötig, von daher bin ich zum Glück kein Beschechender asozialer.... X/:thumbsup: