Gibt es eigentlich irgendwelche Hinweise, ob das beiden heutigen MX überhaupt noch nötig ist?
Beiträge von Birdie
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Wo im Umkreis NEUMARKT/Opf (zw. Nürnberg und Regensburg) könnte man das denn idealer Weise machen lassen? Gibt es hier empfehlenswerte Profis?
Jaja, ich weiß, ich würde wenn er dann mal da ist, eh erstmal etwas fahren, aber zumindest überprüfen lassen würde ich es schon, kostet ja nicht die Welt
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Ganz realistisch, wenn man den Kofferraum voll hat, und ein Beifahrer(in) dabei ist, ist der MX eh an der Belastungsgrenze...wer also nicht gerade baldmöglichst verläd, kann doch mMn so einen Gepäckträger nur nutzen, wenn es um Gepäck dreht, dass von dem Abmessungen nicht reinpasst.
Davon ab, früher sind wir zu zweit auf einem Motorrda mit Zelt mit nur zwei Seiten Koffern und einem Tankrucksack (Kameraausrüstung) ausgekommen... da wird doch wohl der Kofferraum vom MX ausreichen -
Interessant, die sind von Conti... angenommen ich könnte die bekommen (Mitarbeiter), also nicht von Mazda, müssen die in jedem Fall angelernt werden, oder gehen die so?
Sprich kann man das selber oder brauche ich die Werkstatt dazu? -
„Verkaufe an Bastler, top Zustand, aber RDKS Battereien leer“
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Echt jetzt?!? Wahnsinn Lt Händler kostet zumindest der Originalsatz ca. 200€
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Naja, stand 2016... vielleicht war es da korrekt
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Das stimmt allerdings, aber früher war bekanntlich alles besser
Generell ist das Radumfangsystem natürlich „kundenfreundlicher“, weil so zu sagen wartungsfrei.
Das Sensorsystem ist dafür genauer und wird vermutlich viel früher Alarm schlagen.Schlecht finde ich es trotzdem nicht, vor allem aber eher für die Mehrzahl der Autofahrer, die sich mehr oder weniger nie um den Luftdruck kümmern.
Warum man aber die Sensoren nicht via induktion von der Radnabe aus irgendwie versorgt, kapiere ich nicht... -
Naja, der Originalsensor ist ja schon etwas teurer... spannender als der unwahrscheinliche Fall einer Reifenpanne, ist aber das mit der Batterielebenszeit.
Kann man die Batterien wenigstens tauschen, oder braucht man gleich neue?
So oder so, sollte also einer (der erste) leer sein, muss man also den Reifen runter nehmen (lassen), Batterie bzw. Sensor tauschen, und wieder drauf zzgl auswuchten... man kann dann wohl davon ausgehen, dass die dann alle mehr oder weniger gleichzeitig fällig sind...
da kostet dann der Wechsel von 4 Batterien mit Sicherheit mal 60€ oder mehr... je nach Werkstatt.
Oder kann man die beim Radwechsel einfach jedes Mal profilaktisch die Batterie tauschen? Gerade Winterreifen sind ja schnell mal 3-4Jahre drauf.Wie macht ihr das?
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Vielleicht habe ich das ja in dem länglichen Thread überlesen...
Ich stelle mir zu diesen Sensoren zwei Fragen:
- Wie werden die mit Storm versorgt? Batterie oder Induktion? Falls Batterie, wie lange hält die?
- Was passiert eig. mit so einem Sensor, sollte man doch mal in die Verlegenheit kommen, und so ein Reifenreparaturset benutzen müssen?
Überlebt der Sensor sowas, oder braucht man dann zus. zum neuen Reifen auch noch einen neuen Sensor? (Gibt es die überhaupt einzeln?)