Also soweit ich das gelesen habe, muss man das Handy über das neue USB-Hub verbinden, um AA zu benutzen? Ich lade bisher mein Handy während der Fahrt über den 12V-Anschluss mit Schnellladegerät, um zu Hause Strom zu sparen. Das geht dann also nicht mehr, während man AA benutzt?
Beiträge von Basti
-
-
Ich habe jetzt mal Aral Ultimate probiert (Tank war fast leer). Normalerweise tanke ich das Aral E5, das ja auch die reinigende Wirkung hat. Ich merke absolut keinen Unterschied und werde beim E5 bleiben. Ich hab bei meinem vorherigen Auto aber einen Unterschied zwischen Billigtankstelle und Aral gemerkt, was vielleicht aber auch nur Einbildung war.
-
jop. Nämlich so bisher:
.
Ich meine natürlich das RX-Vision Concept.
-
Hab mir schon gedacht, der RX-9 sieht doch ganz anders aus.
-
Ich habe das Auto nicht primär gekauft, weil es ein Roadster ist, sondern wegen der Fahreigenschaften und des Preis/Leistungsverhältnisses. Dass man ihn offen fahren kann, ist für mich bei schönem Wetter ein angenehmer Nebeneffekt. Was ich als passendes Wetter bezeichne, ist ja dabei mir überlassen.
Ich hätte auch liebend gern einen BRZ oder Gt86 genommen, aber da passt mir der Motor nicht so und er ist auch wieder etwas teurer. Fakt ist einfach, dass man für das Geld kein anderes Auto mit so guten Fahreigenschaften bekommt. Dafür könnt ihr mich verurteilen, ist mir egal.
-
Geschlossen fahren hat auch seine Vorteile, die Aerodynamik ist besser, er verbraucht weniger bei schnellen Fahrten und klingt besser
Sorry für OT
-
Ich achte beim Fahren immer auf andere Cabrios, und manche sitzen da mit knallrotem Kopf drin und fahren offen, Hautkrebs lässt grüßen. Ich hatte letztes Jahr 3 mal Sonnenbrand auf dem Kopf, da hab ich keine Lust mehr drauf. In der Mittagssonne ist das Dach bei mir fast immer zu, raten ja auch Ärzte dazu, die Mittagssonne zu meiden. Dafür will ich im Winter bei schönem Wetter offen fahren.
-
Bei der Hitze jetzt fahre ich tagsüber geschlossen, kann das absolut nicht genießen bei den Temperaturen, der Rücken wird sofort nass. Morgens und abends/nachts genieße ich es aber umso mehr, offen zu fahren.
-
Das ist an meinem Geburtstag
Mal schauen wo das ist etc, vielleicht komm ich.
-
Scheine mit meinem 131er ja doch recht hoch im Verbrauch zu liegen, habe im Schnitt 6,5 mit nem 12 km Arbeitsweg (ca. 60% Stadt und 40% Landstraße). Dabei benutze ich auch viel den Tempomaten. Bald will ich wieder aufs Land ziehen, der Stadtverkehr ist auf Dauer echt nervig...
Zum Thema Schaltfaul fahren: ich finde, den kleinen Motor kann man auch schon richtig schaltfaul fahren. Innerorts geht der 6. Gang, bergauf 5. Mit meinem Mazda 3 G-120 musste man schon mehr schalten. Wie mans eben gewohnt ist.