Beiträge von nipeck

    Ich bin jetzt auch sehr verwundert das es eine Schnittvorlage gibt. Wenn man es selbst gemacht hat ist man sowieso nochmal kritischer mit allem und bei freestyle kommt automatisch nicht das beste Ergebnis raus.


    Jan#SPS Mein Vorschlag wäre einen Hinweis zumindest auf der Rechnung zu geben das es das gibt oder vielleicht einen Download Link zu nennen. Letzteres wäre für den Kunden wohl das optimalste aber da kann ich auch verstehe wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist.

    geraldberlin63

    Vielen Dank für deinen Rat. Ich hatte mir bereits beim ersten schließen der Tür Gedanken darüber gemacht aber es immer wieder verworfen. Jetzt da sich das Auto Subjektiv wie eine Klasse besser anhört greife ich das ganze wohl doch nochmal auf zumal ich mit dem Sound wirklich nicht zufrieden bin. Die Sprachverständlichkeit bzw, Klarheit in der Musik fehlt mir doch sehr häufig, was dazu geführt hat das ich ohne Musik fahre. Dank dem geposteten Videolink von schlapper werde ich mir dann aber auch gleich neue Chassis verbauen.


    Um nochmal zum eigentlichen Punkt der Kofferraummulde zu kommen. Interessanterweise finde ich dass das Auto gerade offen deutlich leiser bzw. souveräner geworden ist. Bodenwellen werden harmonnischer geschluckt, der Auspuff klingt deutlich besser bzw. freier von anderen unschönen geräuschen. Wirklich erklären kann ich mir das noch nicht ganz zumal diese Verbesserung, bei geschlossenem Verdeck, noch nicht wirklich raus kommt. Vielleicht liegt es an den Türen aber meine Vermutung bleibt weiterhin die Ankopplung des Kofferraums an die Fahrgastzelle. Ich hoffe das ich am Wochenende näheres dazu berichten kann.

    Hallo nipeck,

    Wenn du teilen möchtest, ich wäre dabei.

    Grüße Grisu

    Wie erwartet habe ich noch einiges an Material über und würde die Reste natürlich auch gerne loswerden. Ich hatte mit der Sickenbelegung angefangen und diese hat, wie zu erwarten war, nicht viel abhilfe geschaffen. Die Belegung auf den hoch stehenden Flächen bringt am meisten. Ich konnte die Sensitivität der Mulde um ca. 10dB reduzieren was schon echt enorm ist. Meine Erwartungen waren somit sehr hoch was das Dröhnen betrifft. Alles in allem ist es besser geworden aber bei geschlossenem Verdeck um die 130km/h bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Ich werde daher noch den Teppich zum Verdeckkasten bekleben, zumindest wenn man dort gut ran kommt und eine Fläche ähnliche Resonanzen aufzeigt. Ich werde natürlich wieder berichten ;)

    Ich habe mir jetzt auch eine Rolle bestellt und werde mit einer Belegung wie im Video starten. Den Overkill in Form einer kompletten Belegung werde ich nicht machen und halte diesen auch nicht für sinnvoll.

    Es wird auf jeden Fall eine ganze Menge an Material übrig bleiben, da man nur 2m^2 Rollen bekommt, und vielleicht möchten noch mehr ihren Kofferraum etwas dämpfen.

    Hallo zusammen, das Paket ist natürlich nie angekommen und vom Verkäufer habe ich auch nichts mehr gehört. Die Polizei ist am ermitteln aber selbst wenn sie ihn kriegen bezweifle ich das ich mein Geld jemals wieder sehen werde.
    Dummheit gehört wie hier schon oft beschrieben nun Mal bestraft. So wird mein MX5 immer auf seinem Standardfahrwerk bleiben. Leider habe ich es mir selbst verbockt weil ich eigentlich voll bei dem SPS Fahrwerk war. Die Versuchung ein Öhlins zu bekommen war dann leider doch zu groß und hat den Kopf ausgeschaltet.

    Das Paket sollte eigentlich am Mittwoch geliefert werden. Es wurde jedoch eine falsche Adresse angegeben und somit das Paket nicht zugestellt. Bei der DHL komme ich leider auch nicht weiter weil diese mir aufgrund der falschen Adresse keine weiteren Informationen geben dürfen und der Kontakt ist natürlich mittlerweile auch nicht vorhanden.

    Ich hatte mit ihm per WhatsApp geschrieben aber nicht telefoniert. Ich habe eben Mal versucht über die Adresse aus der Rechnung etwas raus zu bekommen. Über die Homepage www.telefonbuchsuche.com wohnt an dieser Adresse kein Kottman sondern ein Herr Koch. Ich glaube immer mehr das ich hier Lehrgeld gezahlt habe.

    Die Rechnung werde ich noch anfragen, das ist ein guter Hinweis. Morgen werde ich ihn dann nach einer DHL Nummer fragen wenn das Geld angekommen ist.
    Vielleicht hat er sich aber auch an den Standard Bildern bedient die immer verwendet werden. Leider passiert das mittlerweile wieder sehr oft.