Ist auf der ersten Seite .
Ansonsten kann ich das gerne machen wenn ich wieder vor dem PC sitze, am Habdy hab ich das Diagramm leider nicht.
Stock waren es an meinem G184 177 PS und 192 NM
Beiträge von Drifter
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Hallo
Ich habe mittlerweile bei meinem G 184 den Fächerkrümmer samt Sportkat nachgerüstet.
Gekauft habe ich das ganze bei SPS.Der Wagen geht gefühlt besser (was nix aussaugt ), und auch mit der Performance Box sind die Zeiten besser geworden.
Ich habe am 24.9 wieder einen Termin am Prüfstand, den gleichen auf dem auch schon die vorigen Messungen durchgeführt wurden.
Bin schon neugierig, ob es etwas, wenn ja was es gebracht hat.
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Es wird wohl 2020 der 1.5 er Motor nicht mehr angeboten oder gebaut.
Ob nur in Europa oder Weltweit hab ich keine Info.
Gehört hab ich das es 2 Versionen des 2 l Motors gibt.
Einmal die 184 PS, einmal in etwa 122.Es werden die Ausstattungen oder die Vielzahl der Ausstattungslinien bereinigt.
Keine Ahnung ob das stimmt, das haben die Vöglein vom Dach gezwitschert

Noch was, es gibt in Österreich 2 Sondermodelle in 2020.
Einmal Roadster einmal RF.
Das ist fix.
Ich meine nicht die 30 th Anni. -
Beim ND G160 mit Edelbrock Kompressor liegen bei 4500U/min ca 40 PS und 50 Nm mehr als beim Serien G160 an.
Auch diesen Wagen hatte ich auf dem gleichen Prüfstand.
Beim Serienfahrzeug sind es bei 4500 U/mim rund 125 PS, beim Edelbrock gute 160 PS.
Drehmoment ca 200 zu 250.Der Edelbrock wurde von SPS umgebaut und abgestimmt.
Prüfstandsprotokoll kann ich bei Interesse später posten.
Lg -
Der Prüfstand liegt auf ca 550 m Meereshöhe.
Lg -
Jeweils 100 Oktan .
ND G184 4700 km
ND G 169 ca 5000 km -
Hallo
Ich habe ja vor kurzem den G 184 im Vergleich zum G 160 mit meiner Performance Box gemessen.
Jetzt haben ich beider Fahrzeuge auf den gleichen Prüfstand messen lassen.
Auch diese Ergebnisse Bestätigen mein "Gefühl" das der 160 er "kräftiger" ist.
Ich möchte keine Diskussion lostreten, ich hatte Zeit und Lust, darum haben wir beider Fahrzeuge gemessen.
Der Prüfstand wird keiner Wissenschaftlichen Studie standhalten, aber ich fahre seit Jahren dort hin, auch mit meinen Rennwagen MX 5.Der G 160 "erreicht" seine Werksangasben, der G 184 sowohl im Drehmoment als auch in der Leistung nicht ganz.
Es waren nicht die gleichen Reifen montiert, wie gesagt ich will keine Studie erstellen, ist nur ein "Laienhafter" Vergleich.
Leistungalexndserie - Kopie.JPGLeisuntglindiserie - Kopie.JPG
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Hallo
Ich schreibe ja relativ selten, lese aber viel mit.
zum Thema G 184.
Ich hatte von 2015 bis 2017 einen Roadster G 131
von 2017 bis 2019 einen RF G 160
seit 5/ 2019 einen Roadster G 184.Auch mir ist vorgekommen das der G 184 "untenrum" nicht so gut "geht" wie mein "alter" G 160.
Nachdem ich den G 184 jetzt gute 4 tkm gefahren bin, hab ich Ihn mit meiner Performace Box gemessen. ( http://www.leitspeed.de/VBOXMo…nceBox/PerformanceBox.php )
Ich habe beide Wagen auf der gleichen Strecke, jeweils 2 Personen im Wagen (einer fährt, der andere liest die Zeiten ab und notiert diese), Tank Voll mit Shell 100 Oktan.
Beide Wagen sind in der Ausstattung Revolution Top .
Der G 160 dürfte wohl etwas "schwerer" sein, da ein RF. Der G 184 ist ein Softtop.
Gefahren wurde mit ESP off, damit die Werte nicht beeinflusst werden.
Die Messung jeweils auf der selben Strecke in beide Richtungen.Ein paar Werte als Beispiel:
G 184 Gang 2 40-80 km/h : 3,2 sek
G 160 Gang 2 40-80 km/h : 3,3 sek
G 184 Gang 3 40-80 km/h : 4,9 sek
G160 Gang 3 40-80 km/h : 4,7 sek
G 184 Gang 3 60-120 km/h : 7.3 sek
G 160 Gang 3 60-120 km/h : 7,7 sek
G 184 Gang 4 60-120 km/h : 10,4 sek
G 160 Gang 4 60-120 km/h : 9,4 sek
G 184 2ter-3ter Gang 60-120 km/h : 6,6 sek
G 160 2ter-3ter Gang 60-120 km/h : 7,3 sekDie Aussentemperatur ist bei der Messung des G 184 höher gewesen, rund 12 Grad Unterschied.
Wir haben noch einen ND G 160 RF mit Edelbrock Kompressor gemessen, bei Interesse kann ich auch da en paar Werte posten, der ist deutlich "schneller" als die beiden Sauger
Auch meinen NA Turbo haben wir gemessen, der unterbietet die Zeiten aller 3 ND deutlich.Als Beispiel : der G 160 RF mit Edelbrock Kompressor G 4 60 -120 km/h : 7,6 sek
der NA 1.6 Turbo aus 1991 mit am geeichten Prüfstand gemessenen 215 PS : G 4 60 - 120 km/h : 5,5sekEs bestätigen die Messwerte das der 160 PS MX 5 nicht nur gefühlt untenrum besser geht, auch gemessen, obenrum ist dann der G 184 etwas flotter.
Ich habe auch jeweils 0-100 gemessen, denke das es hier viel darauf ankommt wie man den Start erwischt.
Beide Fahrzeuge, also der G 184 und der G 160 benötigen den dritten Gang um die 100 km/h zu erreichen.
Falls es interesiert, ich habe mit dem G 184 ALLEINE, also nur der Fahrer im MX 5 6,6 sek bis 100 km/h benötigt, dafür ist wie oben beschrieben der Schaltvorgang in den 3ten Gang nötig.Ich hatte auf beiden Fahrzeugen OZ Felgen in 17 Zoll montiert, auf dem G 160 Ultraleggera, auf dem G 184 Alleggeritta, also auf dem G 184 die leichteren Felgen.
Ist nur meine "persönliche" Erfahrung keine Wissenschaftliche Studie , mir ist schon klar das Temperatur usw einen Unterschied machen, ich wollte es "einfach" mal Wissen was bei einer Laienhaften Messung rauskommt.
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Kommt das Ding nach Österreich?
Ja